Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Vorwärts! - Zitherclub 1897 Neukölln - 262
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
So Mär 30 2014, 22:31
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Zitherspiel einmal nicht aus dem alpenländischen Raum, sondern aus Berlin!
Eine prima Truppe macht sich hier richtig professionell über einen allseits bekannten Marsch her.

Vorgestellt auf einer 10" PALLAS mit der Bestellnummer 393 und in recht gutem Zustand was das Schellackmaterial angeht.

Die Aufnahme hört sich zwar etwas nach Wartesaal an, ein wenig hohl halt, aber das mag ja durchaus so gewesen sein, dass das Stück so mitgeschnitten wurde.

Viel Freude damit.

Gruss
Georg





Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet So Mär 30 2014, 22:32 ]
Nach oben
snookerbee
Mo Mär 31 2014, 19:17

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4660
Mächtig gewaltig!

Eine Zither-Bigband und dann noch aus Berlin auf Schellack - wer hätte das gedacht. Die Platte klingt doch richtig gut. Sie wurde bestimmt im Vereinssaal eine Gaststätte aufgenommen. Ob jemand weiß, wo genau dieser Klub beheimatet war?

Vielen Dank, Georg!

PS. Was ist denn auf der Rückseite?

Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
krammofoon
Mo Mär 31 2014, 20:15
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

@ Claus: für mich hört sich das auch sehr nach Gaststättensaal an, auch wenn die Qualität des Orchesters durchaus eine professionellere Tonaufnahme in einem Studio hergegeben hätte.
Aber, wer weiß..... vielleicht hätten sie sich dann nicht mehr so "authentisch" und handgemacht, sondern eher "seelenloser" angehört........

Auf der B-Seite spielt übrigens die selbe Truppe den Titel "Frisch auf!"

Gruss
Georg
Nach oben
Charleston1966
Do Apr 03 2014, 21:12

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1735
Wunderschöne Aufnahme,
danke für's Vorspielen

LG
Karlheinz
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System