Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Hot Feet - Duke Ellington - 994
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
So Jan 08 2017, 21:04
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" ELECTROLA - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: E. G. 3708

Matriznummer - falls bekannt: 40-3695

Erscheinungsjahr - falls bekannt: heraus kam dieser Titel 1929, aber zum Erscheinungsjahr dieser Electrola vermutet der Eigentümer des Tonträgers so um die 1934/35.....
Ich tendiere - aufgrund der "Art" der Musik doch eher dazu zu sagen, dass dies dem Regime ab 1933 wahrscheinlich nicht so gefallen hätte und würde die Pressung auf diesem Label eher so 2 bis 3 Jahre früher vermuten..... das ist allerdings geraten und nicht gewusst.....

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": echt gut.....

Sonstiges: mein Sammlerfreund aus dem Hintergrund hat mich erneut gebeten, doch noch einmal eine Sendung mit einer seiner Platten zu veröffentlichen.
Über Duke Ellington und sein Orchester noch Worte zu verlieren, wäre Eulen nach Athen getragen, wie ich finde.....
Von daher war es mir eine Freude, das heute abend hier im Sender zu präsentieren!

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
alang
Mo Jan 09 2017, 00:39
Registriertes Mitglied #372
Dabei seit: Di Jun 12 2012, 19:52
Einträge: 1138
Der Duke vom Feinsten. Da laufen die Fuesse wirklich heiss. Vielen Dank fuers Vorstellen dieser tollen Platte.
Andreas
Nach oben
veritas
Mo Jan 09 2017, 15:04
Registriertes Mitglied #383
Dabei seit: Do Jun 28 2012, 17:52
Einträge: 370
Hui, da geht die Post ab. Die frühen Ellington-Nummern fast immer ein guter Griff, großartig!
Nach oben
Nostalphon
Mo Jan 09 2017, 15:08
Registriertes Mitglied #678
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 2109
Klasse Scheibe. Vielen Dank. Jürgen
Nach oben
Charleston1966
Mo Jan 09 2017, 18:31

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1735
Meine Füße sind noch am Wippen und Tippen, wollen noch ne Runde.
Danke für diese super Platte.

LLG Karlheinz
Nach oben
Mr_Swingtime
Mi Jan 11 2017, 16:31
Registriertes Mitglied #644
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1358
Da bekommt man wirklich heiße Füße! Erstklassige Scheibe mit dem Duke.
Vielen Dank und viele Grüße von Reiner.
Nach oben
Odeon89
Mo Aug 12 2019, 15:27
Registriertes Mitglied #160
Dabei seit: Di Mär 22 2011, 12:19
Einträge: 361
krammofoon schrieb ...

Ich tendiere - aufgrund der "Art" der Musik doch eher dazu zu sagen, dass dies dem Regime ab 1933 wahrscheinlich nicht so gefallen hätte und würde die Pressung auf diesem Label eher so 2 bis 3 Jahre früher vermuten..... das ist allerdings geraten und nicht gewusst.....


Diese Electrola-Ausgabe kam 1936 auf den deutschen Markt. Es ist genau umgekehrt zu deiner Vermutung ;-) 1936 gab es in Deutschland eine echte "Swing-Welle". In deren Zuge wurden viele ältere Aufnahmen von den Plattenfirmen als "Re-Issues" herausgebracht, weil entsprechende Nachfrage nach Duke Ellington, Louis Armstrong etc. bestand.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System