Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Charleston1966
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Marinella - Laissez moi vous aimer - J´attendrai - Träumen von der Südsee - Tino Rossi mit Orchester
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Charleston1966
Mo Dez 12 2016, 21:16

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1735
Hallo ihr Lieben,

auf meiner letzten Flohmarkttour sind mir 2 schöne Platten von Tino Rossi in die Hände gefallen bei welchen sich herausstellte daß ich die bereits im "Original" = französische Laminatpressungen im Schrank stehen habe. Die nachfolgenden Aufnahmen sind Nachkriegspressungen welche bei Electrola in, wie ich meine, wesentlich besserem Material gepresst wurden.

Label: Columbia DW 4359
Titel: Marinella - Rumbalied aus dem Tonfilm "Marinella"
Gesang: Tino Rossi
Orchester: mit Orchester
Mx: CL 5627-1
Aufnahme: 1936




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Label: Columbia DW 4359
Titel: Laissez moi vous aimer - Tangolied aus dem Tonfilm "Marinella"
Gesang: Tino Rossi
Orchester: mit Orchester
Mx: CL 5625-1
Aufnahme: 1936




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder



Label: Columbia DW 4635
Titel: J´attendrai (Komm zurück) (War wohl die erste Aufnahme dieses Titels)
Gesang: Tino Rossi
Orchester: mit Orchester
Mx: CL 6771-1
Aufnahme: 1939




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Label: Columbia DW 4635
Titel: Träumen von der Südsee
Gesang: Tino Rossi
Orchester: mit Orchester
Mx: CL 6772-1
Aufnahme: 1939




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder



Und nun viel Spass beim Hören

LG Karlheinz
Nach oben
krammofoon
Mo Dez 12 2016, 21:36
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Ganz klasse Platten und vor allem auch ganz großes französisches Musikkino für die Ohren..... ganz wie ich es mag.....

Sehr fein digitalisiert..... meinen Dank für diese schöne Sendung!

Gruss
Georg
Nach oben
Mr_Swingtime
Di Dez 13 2016, 17:20
Registriertes Mitglied #644
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1358
Großartige Platten mit einer faszinierenden Stimme von Tino Rossi. Die Aufnahmen sind allesamt tolle Hits der Schellackzeit, die auch heute noch begeistern. Sehr schön und hervorragend für das Schellackradio bearbeitet.
Vielen Dank für diese hörenswerte Sendung von Reiner!
Nach oben
Gast
Sa Dez 17 2016, 16:32
Gast
Ganz wunderbar, sehr hörenswert.
Viele Grüße
Gast
Nach oben
alang
So Dez 18 2016, 19:45
Registriertes Mitglied #372
Dabei seit: Di Jun 12 2012, 19:52
Einträge: 1138
Sehr schoene Platten. Diese Version von J'attendrai gefaellt mir sehr gut. Traeumen von der Suedsee in franzoesisch hab ich auch noch nicht gehoert. Vielen Dank fuer die schoene Sendung.
Andreas
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System