Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: humoresk

<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Mills Brothers: How'm I doin' / Smoke rings (Columbia DB 1959)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
humoresk
Di Nov 15 2016, 06:28
Registriertes Mitglied #370
Einträge: 2728

Tribute
to Doug Friedman and the Mills Brothers

Informationen zum Buch und Bestellung: > CLICK <

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum eben erschienen Mills Brothers-Buch von Doug Friedman muss ich einfach ein wenig die Werbetrommel rühren. Nicht dass ich am Gewinn beteiligt wäre (so es überhaupt einen gibt), aber solcher Idealismus muss einfach belohnt werden - und eine Biographie zu diesem großartigen Ensemble war überfällig! Ich hoffe aber, dass die Sendereihe nicht nur als Werbe-Belästigung wahrgenommen wird. Habt einfach Spaß an der Musik!

In drei Teilen möchte ich - in meinen Ohren besonders gelungene - Platten der Mills Brothers vorstellen. Ich beschränke mich dabei auf deren Frühphase, in der sie besonders innovativ und kreativ waren. Los geht''s mit zwei sehr frühen Einspielungen. Doug schreibt in seinem Vorwort zum Buch leichthin, dass er die Mills Brothers lange kannte, aber gerade die ersten Aufnahmen kaum bewusst wahrgenommen hatte: "How had I not more fully appreciated songs such as 'How'm I doin', hey hey'"? Recht hat er!

Viel Spaß beim Hören wünscht

Josef

"How'm I doin'"
16. Februar 1932 - B 11378-A - Columbia DB 1959
Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder

"Smoke rings"
25. Januar 1933 – B 12985-A – Columbia DB 1959

Nostalphon
Di Nov 15 2016, 08:39
Registriertes Mitglied #678
Einträge: 2105
sehr schön. ich höre sie immer wieder gerne. für mich immer der vorläufer des doo wop.

vielen dank dafür

gruß jürgen
jitterbug
Mi Nov 16 2016, 10:39
Registriertes Mitglied #501
Einträge: 724
Beide Aufnahmen sind herrlich und erschienen anders gekoppelt auch in Deutschland auf BRUNSWICK.

"Smoke Rings" als theme song des CASA LOMA ORCHESTRAS hat es mir besonders angetan...

Vielen Dank für den Hinweis auf das neue Buch, viele Grüße, Stephan
alang
Mi Nov 23 2016, 01:12
Registriertes Mitglied #372
Einträge: 1137
Vielen Dank fuer diese tollen fruehen Mills Brothers Aufnahmen.
Andreas

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF