Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: krammofoon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Mir scheint, du hast heut geweint - Karkoff Orchester mit Refraingesang - 257
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
krammofoon
Do Feb 27 2014, 22:23
Schellack-Gnadenhof

Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2607
Servus :-)

Heute abend habe ich endlich mal die Zeit gefunden, meine unlängst ersteigerten "Zwergenplättchen" labelseits abzulichten und die letzte davon habe ich mal einfach auf den Dreher gelegt und aufgenommen.

Hat sich absolut rentiert, meiner Meinung nach. Ein angeschwülsteter Tango der Spätzwanziger mit einem wunderbar knödelnden Sänger und einem prima dazu passenden Orchester.
Beim Sänger traue ich mich schon gar nicht zu fragen ob den jemand erkennt....... alles was ich da so anfrage, kommt bei mir ja eh immer nur Paul Dorn heraus *ggg*. Sollte dem hier wieder so sein, dann bin ich künftig ruhig und verbringe die nächsten Wochen in stimmerkennerischer Klausur ;-) .
Ansonsten absolute Durchschnittsware ihrer Zeit, aber prima anhörbar und auch noch von ausreichender Qualität was den Zustand der Platte angeht.
Es handelt sich hier bei um eine 8" DERBY mit der Bestellnummer D. O. 5755 a.

Viel Spaß beim Anhören.

Gruss
Georg





Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Do Feb 27 2014, 22:25 ]
Nach oben
snookerbee
Do Feb 27 2014, 22:47

Registriertes Mitglied #166
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 4671
Mir scheint... ich werde mal nichts zum Sänger sagen, sonst muss ich nachher mit in Klausur... Wenn er "Wehwehchen" singt, denke ich: Dornerwetter!
Nach oben
humoresk
Fr Feb 28 2014, 19:38
Registriertes Mitglied #370
Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 2732
In jedem Fall ein schöner Titel...

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System