Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: monokel
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Carl van Mühlen mit Chor und Orchester - Im Rosenbusch vorm Elternhaus
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
monokel
So Feb 21 2016, 22:07
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1225
Für meine heutige Sendung habe ich mir eine Artiphon-Platte von 1931 rausgesucht auf der zwar altbekannte Lieder sind, die aber, wie ich finde, ganz gut dargeboten werden.
Viel Freude beim hören.




Carl van Mühlen mit Chor und Orchester (Eddy Walis) - Im Rosenbusch vorm Elternhaus
Artiphon Nr. 9720
MX.-Nr. 120 70
D Mech.Copyright 1931


Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder





Jazz-Sinfonie-Orchester (Eddy Walis) Ges. Raimund Geßner - Weine nicht, Mütterlein
Artiphon Nr. 9720
MX.-Nr. 121 05
D Mech.Copyright 1931


Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


[ Bearbeitet Sa Mär 05 2016, 21:20 ]
Nach oben
Musikmeister
Sa Mär 05 2016, 19:21
Registriertes Mitglied #226
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 997
Unverkennbar Kurt Mühlhardt, hier als Carl von Mühlen.
Die Aufnahmen von Anfang 1931 waren eigentlich anders gekoppelt und bei dieser Platte fehlt dann schon beidseitig die Erwähnung des Orchesters - Eddy Walis.
Nach oben
monokel
Sa Mär 05 2016, 20:53
Registriertes Mitglied #388
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 1225
Hallo Lars,
danke für die Ergänzungen zu dieser Platte.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System