Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Nostalphon
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
ODEON O-31-618a - Komm zurück - Michael Jary - Rudi Schuricke
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Nostalphon
So Nov 15 2015, 15:35
Registriertes Mitglied #678
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 2109
Liebe Hörerinnen und Hörer,
hören Sie nun:

Titel: Komm zurück
Interpreten: Michael Jary mit seinem Kammer-Tanzorchester
und Gesang Rudi Schuricke
Label: ODEON
Matrizen-Nummer: Be 12631
Bestellnummer: O-31-618a
Aufnahmedatum: 1939

Aufnahme mit Shure M91 System und 65 µm-Nadel, 800 Hz Absenkung

Viel Vergnügen beim Hören dieser Aufnahme.






Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


LG Jürgen
Nach oben
gramofan
So Nov 15 2015, 17:21
Registriertes Mitglied #245
Dabei seit: Sa Okt 01 2011, 20:32
Einträge: 732
Welche Erinnerungen da wach werden. Das war meine erste Schellackplatte, die ich vor 43 Jahren auf einem Flohmarkt in Düsseldorf (das war damals in der Gegend noch eine Rarität) gekauft habe. Da störte dann auch nicht der auf einer Seite vom Rand bis zum Etikett durchgehende tiefe Kratzer. Ist natürlich mittlerweile längst gegen ein makelloses Exemplar ausgetauscht.
Nach oben
Limania
So Nov 15 2015, 18:50
Registriertes Mitglied #355
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1840
Hach wie schön!
Das erinnert mich an die Zeit, als ich als Kind die Tonbänder meiner Eltern rauf und runter hörte...
Vielen Dank für die schöne Aufnahme!

LG Limania
Nach oben
Mr_Swingtime
Di Nov 17 2015, 22:37
Registriertes Mitglied #644
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1358
Herrlich! Meine Lieblingsversion dieses einmaligen Klassikers aus der Schellackzeit. Vielen Dank für diese wunderschöne Aufnahme von Reiner.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System