Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Austroton
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
47.) El EG 7418: Helmut Wernicke / Ruth Zillger, Ich hör' so gern Musik
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Austroton
Fr Sep 04 2015, 17:50
Registriertes Mitglied #718
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1194
Ich hör‘ so gern Musik
0RA 6335-2-1
El EG 7418
Helmut Wernicke mit seinem Orchester, Gesang Ruth Zillger
Berlin, Mitte 1949

65 my-Nadel elliptisch, 300 Hz Tiefenabsenkung




Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Nach oben
alang
Sa Sep 05 2015, 21:38
Registriertes Mitglied #372
Dabei seit: Di Jun 12 2012, 19:52
Einträge: 1137
Schoene Platte, besonders gefaellt mir das Piano. Danke fuer die Sendung.
Andreas
Nach oben
micha_hoernle
Fr Okt 23 2015, 02:21
Registriertes Mitglied #756
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 143
Jetzt ist ja Komponist Kurt Drabek kein Jazzer, aber die Aufnahme ist ja nicht verkehrt und auf subtile Weise swingen Ader die Operettenstimme von Ruth Zillger erscheint mir doch recht unpassend - irgendwie aus der Zeit gefallen (wie auch Irma Baltuttis damals beim Sender Leipzig). Manches Stimmchen eignet sich nicht für die swingende Muse. Oder liege ich da falsch?
Beste Grüße aus Heidelberg,
Micha
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System