Foren

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 :: Foren :: Schellack Sendungen von: :: Charleston1966
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
The Charleston Serenaders - Otto Neumann, Kennst du das kleine Haus am Michigansee - Wenn der weisse
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, snookerbee, krammofoon, Charleston1966, Der_Designer
Autor Eintrag
Charleston1966
Mo Apr 27 2015, 13:14

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1700
Meine Lieben,

in die Reihe mit Otto Neuman(n) als Sänger von 78erhortig passt diese Platte wunderbar:

Die Aufnahme wurde wie gewohnt, außer ein bisschen entknacken, ohne weitere Bearbeitung, mit Stanton TH 500 System, 75µ elliptischer Nadel und VVV Version 4 gemacht.
Die Platte ist mit Ausnahme einiger wüster Nadellöcher als fast neuwertig zu bezeichnen.

"The Charleston Serenaders" ist ein Sammelpseudonym auf Columbia für Van Phillips And His Band, Stan Greening And His Dance Band und verschiedener anderer amerikanischer Bands. Deshalb ist die Orchesterangabe und das Aufnahme Datum mit Fragezeichen gekennzeichnet. Habe schon in verschiedenen Discographien gesucht, doch zu dieser Platte einfach nix gefunden, vielleicht kennt jemand das wahre Orchester hinter dem Pseudonym am Klang und kann das Geheimnis lüften. Ziemlich sicher dürfte der Aufnahmeort London sein.
Label: Columbia D30740
Titel: Kennst du das kleine Haus am Michigansee? Slow Fox Trot
Orchester: The Charleston Serenaders (Van Phillips And His Band)?
Gesang: Otto Neuman
Mx: W A 8391 (38008)
Aufnahme: London Januar 1929 ?



Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Label: Columbia D30740
Titel: Wenn der weisse Flieder wieder blüht - Fox Trot
Orchester: The Charleston Serenaders (Van Phillips And His Band)?
Gesang: Otto Neuman
Mx: W A 8412 (38028)
Aufnahme: London Januar 1929?



Inhalt, Bild oder Datei nur fuer angemeldete Mitglieder


Viel Vergnügen mit dieser Scheibe

LG
Karlheinz

[ Bearbeitet Mo Apr 27 2015, 15:23 ]
Nach oben
78erhortig
Mo Apr 27 2015, 16:24
Registriertes Mitglied #504
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Einträge: 1097
super Karl Heinz, ich bin ja schon mit einem Fuß in Andalusien, dannach werd ich einige Neumanns ei stellen. Ist ja einer meiner Liebligssänger

schöne Platte
Michl
Nach oben
Charleston1966
Mo Apr 27 2015, 18:05

Registriertes Mitglied #449
Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1700
Na dann kann ich einen schönen Urlaub wünschen? Oder ist es eine Dienstreise?

LG
Karlheinz
Nach oben
humoresk
Mo Apr 27 2015, 19:48
Registriertes Mitglied #370
Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 2728
Auch das eine interessante Platte! Vielen Dank für's Senden!

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System