Dajos Bela Orchester mit A. Strauß - Ich will von der Lilly nichts wissen 1928
SchellackFreak, Sa Nov 23 2013, 15:55

Heute mal wieder eine schöne Dajos Bela Einspielung. Auffallend ist das die Aufnahme circa. bei 106.Sek an Geschwindigkeit verliert. Eine Stromschwankung? Gibt es von der Aufnahme vielleicht noch einen zweiten Take? Insgesamt tut es dieser tollen Aufnahme aber keinen Abbruch.

Ich will von der Lilly nichts wissen
Dajos Bela Orchester
Gesang: Alfred Strauß
Odeon 2555b
Aufnahme 1928




Du bist nicht angemeldet:


Re: Dajos Bela Orchester mit A. Strauß - Ich will von der Lilly nichts wissen 1928
Grammophonteam, Mi Dez 18 2013, 22:51

Kommentarübernahme aus alten Schellack-Blog:


snookerbee:

Tolle Aufnahme. Bei den flotten Belas gefällt mir der Einsatz des Banjos immer gut. Auch der schöne Klang des Leadtrompeters gibt der Platte was Originelles.

Die technische Panne kann eigentlich nur durch eine Erhöhung der Umdrehungszahl beim Schneiden passiert sein. Beim Abspielen wird es dann an der Stelle langsamer.

Grüße Claus

Donnerstag 16 Mai 2013 - 11:35:3