Meg Tevelian Tanzorchester - Dich liebe ich 1942
SchellackFreak, Sa Nov 30 2013, 12:31

Eine weitere Aufnahme des Televox-Schallplattenhauses in Berlin, hier mit Label des Presswerkes Pallas in Diepholz.

Dich liebe ich
Meg Tevelian Tanzorchester
Pallas 1203
Aufnahme: Berlin, Mai 1942




Du bist nicht angemeldet:


Re: Meg Tevelian Tanzorchester - Dich liebe ich 1942
Grammophonteam, Fr Dez 20 2013, 23:14

Kommentarübernahme aus alten Schellack-Blog:


Eine ganz heiße Nummer... für die Ausstrahlung solch toller Musik!

Liebe Grüße,
Josef

Dienstag 12 November 2013 - 17:48:17



Einfach toll!

Kann jemand sagen, in welcher Stückzahl ungefähr diese und ähnliche Tevelian-Platten mit Swing-Jazz aufgelegt wurden?

Donnerstag 14 November 2013 - 19:56:17



@ snookerbee: Die TELEVOS-Pressungen sind erst ab einer Auflage von 200 Stück in Produktion gegangen (Die Sonderplatte-Serie mit den Swingaufnahmen von Gonella, Basie, Krupa u. a. gab es 1939 nur gegen Vorbestellung).

Von PALLAS-Pressungen sind keine Zahlen überliefert, da sie aber deutschlandweit vertrieben wurden, dürften die Auflagen wesentlich höher sein!

Mehr darüber in meinem Artikel im FOX auf 78 "TELEVOX vs. ALBERTI".

Die Platte wurde übrigens erst im Mai 1942 aufgenommen.

Samstag 16 November 2013 - 15:31:10



Besten Dank für die Antwort, Stephan. Ich werde mir nochmal den Fox-Artikel raussuchen.

Viele Grüße
Claus