Mithören im Schellack-Rundfunk



Du willst mithören, dich aktiv beteiligen und kommentieren können? Eine Anmeldung im Schellack-Rundfunk ist nun auch ohne Mitgliedschaft auf der Hauptseite unseres Portals möglich!

Einfach Registrieren und die Freischaltung abwarten. Schon kannst du in den Sendungen stöbern und dich mit Kommentaren und Beiträgen einbringen. Das "senden", also einen eigenen Kanal zu erstellen, ist jedoch nur aktiven Mitgliedern der Hauptseite möglich.


Die Regeln sind einfach: Politik und ähnliches bleibt vor der virtuellen Tür, du achtest die (Urheber)Rechte anderer und verhältst dich in deinen Beiträgen allen gegenüber fair und loyal. Beleidigungen (auch "zwischen den Zeilen") führen ebenso zur Löschung des Zugangs. Mit der Anmeldung und Nutzung der Seite räumst du den Seitenbetreibern ein Nutzungsrecht deiner eingebrachten Inhalte und Beiträge im Rahmen des Portals ein. Diese bleiben auch bestehen, wenn der Zugang erlöschen sollte. Mit deiner Anmeldung akzeptierst du diese Nutzungsbedingungen.






Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»Re: Polyphon-Orchester - Aufziehen der Schlosswache
Nachtrag: Ich kann hier offenbar keine Anhänge oder Bilder posten, im Forum hingegen funktioniert es ...
»Re: Polyphon-Orchester - Aufziehen der Schlosswache
Hmm, das Aufziehen der Burgwache ist mir unbekannt. Handelt es sich auch nur um ein Marschpotpourri ...
»Re: Perpetuum Mobile - Orchestre Symphonique Polydor - 1125
Was wäre das Leben ohne den Schellacksender?Die Platte hätte ich niemals gefunden und wenn doch - ni ...
»472 - Star Dust - Louis Armstrong - 1931
Du bist nicht angemeldet: Inhalt, Bild, oder Datei ist nur für Mitwirkende des Portals sichtbar. Bit ...
»Perpetuum Mobile - Orchestre Symphonique Polydor - 1125
Servus :-)Tonträgerformat: 10" POLYDOR - elektrischBestellnummer - falls bekannt: 10.144Matriznummer ...
»Re: Polyphon-Orchester - Aufziehen der Schlosswache
Servus :-)Hmmmmm....... ne 1903er COLUMBIA mit dem Titel "Ablösen der Burgwache" könnte ich anbieten ...
»Re: Ludwig Manfred Lommel - Auto-Fahrschule Runxendorf
Lommels Aufnahmen sind immer wieder gerne anzuhören.Danke für Deine Sendung.Auch schön ist die Platt ...
»Re: Willy Berking mit seinem Solisten Ges. Rudi Schuricke - Hallo! Hallo! Ich suche eine Frau!
Zwei sehr bekannte Aufnahmen der beiden.Heute leider kaum noch im Deutschen Rundfunk zu hören.Danke ...
»Re: William Greihs und sein Orchester - Geisterreiter / Mitternacht am Broadway
Sehr hörenswerte Aufnahmen. Greis(h)s war der erste Leiter des SFB - Tanzorchesters im Haus des Rund ...
»Re: Polyphon-Orchester - Aufziehen der Schlosswache
Interessante Aufnahmen. "Das Aufziehen der Schlosswache" hieß ca.1902 auf der Edison - Walze "Das Au ...
»Re: William Greihs und sein Orchester - Geisterreiter / Mitternacht am Broadway
Schöne Platte und dazu sehr hörenswert. Das Orchester ist auch für mich unbekannt. Könnte aber auch ...
»Re: William Greihs und sein Orchester - Geisterreiter / Mitternacht am Broadway
Von dem Herrn beistze ich 2 Platten und habe mich immer wieder gefragt, ob sich dahinter der aus ...
»Re: Willy Berking mit seinem Solisten Ges. Rudi Schuricke - Hallo! Hallo! Ich suche eine Frau!
Der immer akkurate und elegante Rudi als Schwerenöter im ersten Lied ist ja beinahe eine Fehlbesetzu ...
»Re: William Greihs und sein Orchester - Geisterreiter / Mitternacht am Broadway
Tolle Platte. Wunderbar umgesetzte Genre-Nummern in abwechslungsreichen Arrangements - was will man ...
»Re: Polyphon-Orchester - Aufziehen der Schlosswache
Wunderbare Platte, den Marsch "Unsere Marine" (Stolz weht die Flagge schwarz-weiss-rot / deutsches F ...
»Polyphon-Orchester - Aufziehen der Schlosswache
Nun gibt es was zackiges auf die Ohren. Ich bin zwar nicht so der Fan von Marschmusik aber diese alt ...
»Re: 471 - Louis Armstrong & Mills Brothers - Carry Me Back To Old Virginny / Darling Nellie Gray - 1937
Ist eine wirklich tolle Scheibe. Hab sie mir gleich mehrmals angehört. Danke fürs senden.LGMichael
»William Greihs und sein Orchester - Geisterreiter / Mitternacht am Broadway
Henry König hat diese Platte zwar nicht gelistet aber die davor und danach. So kann ich sagen, sie i ...
»Re: 471 - Louis Armstrong & Mills Brothers - Carry Me Back To Old Virginny / Darling Nellie Gray - 1937
Tolle Platte mit Louis und den Mills Brothers, die sofort ins Ohr geht!Vielen Dank für die jazzige S ...
»Re: Willy Berking mit seinem Solisten Ges. Rudi Schuricke - Hallo! Hallo! Ich suche eine Frau!
Ja, das ist Schellackmusik nach meinem Geschmack - schwungvoll und swingend kommt Berking mit seinem ...


Veröffentlichungsdatum: Fri, 23 Jun 2017 13:57:25 +0200
Details