Hilfe

  • Wie kann ich Musik hier hören?

Nur angemeldeten Mitgliedern werden die Audiodateien angezeigt.
Wenn du dich bereits registriert hast, kannst du dich mit deinem bekannten Nutzernamen und Passwort anmelden.

Ansonsten musst du dich zunächst auf der Hauptseite registrieren. Die Freischaltung für die Sender erfolgt dann normalerweise innerhalb von 24 Stunden.


  • Muss ich mir einen eigenen Sender erstellen um kommentieren zu können?

Nein.
Auch ohne eigenen Sender kannst du als Mitglied jederzeit kommentieren.
Gäste können auch ohne Anmeldung in den Gästebüchern der einzelnen Sender einen Kommentar hinterlassen.


  • Ist es illegal hier Tonbeispiele zu laden und anzuhören?

Nein.
Für Stücke die noch dem Urheberrecht unterliegen haben wir einen Vertrag mit der GEMA geschlossen. Jedoch gibt es einige kleine Einschränkungen.
Die Regeln kannst du als Mitglied einsehen. Siehe auch Urheberrecht


Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»Re: Willy Liebe Piston-Solo mit Orch. - Der Traum des Trompeters I. & II.Teil Potpourri
Monokel meinte wohl, er kennt nicht die Titel des Potpourris, um das es sich hier handelt. Ich kenne ...
»Re: Willy Liebe Piston-Solo mit Orch. - Der Traum des Trompeters I. & II.Teil Potpourri
Beim 1. Teil setzt Liebe bei 0:15 ein, beim 2. Teil. bei 0:08.Er spielt das trompetenähnliche Instru ...


Veröffentlichungsdatum: Thu, 20 Jul 2017 22:31:04 +0200
Details

Schellackplatten & mehr...