Newseinspeisungen

Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen
| Veröffentlichungsdatum: Wed, 18 Oct 2017 18:36:59 +0200
Zurück zur Newsfeed-Liste


Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900 : Sendungen

»Re: Georges Boulanger als Komponist und Virtuose in 4 Aufnahmen
Wunderbare Sendung.Viele Grüßeschiebermaxe23
»Re: Salon-Orchester Vadesco - Froschkönigs Fackelzug / Amors Wachtparade
Gut gespielte Märsche. Interessant ist, dass die Titel der Kompositionen inhaltlich keinen Bezug hab ...
»Re: Georges Boulanger als Komponist und Virtuose in 4 Aufnahmen
Danke für diese außerordentliche Sondersendung mit einer interessanten Titelauswahl.VG Claus
»Re: Original Glorias - Reite, kleiner Reiter / Das blonde Kätchen
Aufnahme: ca. Anfang 1941Die Arrangements von Kurt Drabek.(Quelle: Kommentar von Jitterbug zu Platte ...
»Re: Georges Boulanger als Komponist und Virtuose in 4 Aufnahmen
Zur zeitlichen Einordnung dieser 4 Titel ergänze ich noch das jeweilige Aufnahmedatum:Slow-Foxtrot, ...
»Re: Menuett in G-Dur - Georges Boulanger - 1206
Nachtrag:Da haben wir hier also das Original. Was passiert aber, wenn der Geiger die Melodie vergiss ...
»Georges Boulanger als Komponist und Virtuose in 4 Aufnahmen
Daß Georges Boulanger zu Recht als Komponist und Violinvirtuose geehrt wird, lehren uns folgende Auf ...
»Re: Salon-Orchester Vadesco - Froschkönigs Fackelzug / Amors Wachtparade
Ja, der Erhaltungszustand ist wirklich auffallend gut.Zwei schöne Stücke, die du uns hier präsentier ...
»Re: Grün ist die Heide - Mondi's-Sinfonie-Orchester mit Gesang - 1205
Interessante Version.Auch ein Stück, das im Schellacksender nicht fehlen darf.Dank und GrußJürgen
»Re: 507 - Intuition - Lennie Tristano - 1949
Sehr sehr interesante Sendung. Wieder mit viel Hintergrundinfos und einem doch gut anzuhörendem Stüc ...
»Re: Ich hab' die schönen Maderln net erfunden - Franz Schier - 1203
Sehr schönes Lied. Hat mir auch schon immer gefallen :-)LG Jürgen
»Re: Sag mir ganz leise, wer bist Du? - Renè Carol - 1202
Eine Platte im typischen Schlager-Klangkleid der frühen 50iger Jahre.LG Jürgen
»Re: Grün ist die Heide - Mondi's-Sinfonie-Orchester mit Gesang - 1205
Bekanntes Volkslied, von dem es auch eine Aufnahme mit Rudi Schuricke gibt. Der Sänger ist wohl der ...
»Re: Original Glorias - Reite, kleiner Reiter / Das blonde Kätchen
Die Aufnahmen kenne ich. Die Aufnahmen scheinen gut erhalten zu sein.Vielen Dank für Deine klingende ...
»Re: Die alte Spieluhr - Jazz-Sinfonie-Orchester Joe London mit Refraingesang - 1204
Schönes Lied.Viele Grüßeschiebermaxe23
»Re: 507 - Intuition - Lennie Tristano - 1949
Interessante und sehr gut klingende Aufnahme.Viele Grüßeschiebermaxe23
»Re: Menuett in G-Dur - Georges Boulanger - 1206
2. Version klingt sehr schön.Sehr schöne Aufnahme.Danke für Deine Sendung.Es grüßtschiebermaxe23
»Re: Salon-Orchester Vadesco - Froschkönigs Fackelzug / Amors Wachtparade
Ganz wunderbare Kaffeehausmusik. Und so gut erhalten.Danke für Deine Sendung.Es grüßtschiebermaxe23
»Re: Menuett in G-Dur - Georges Boulanger - 1206
Die neue Version klingt deutlich natürlicher. Danke fürs Senden dieser schönen Platte!Claus
»Re: 507 - Intuition - Lennie Tristano - 1949
Danke für die zustimmenden Kommentare! Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, weil doch die Pla ...


Veröffentlichungsdatum: Wed, 18 Oct 2017 18:36:59 +0200
Details