Foren / Avitus / Debbie Reynolds and Carleton Carpenter - Aba daba Honeymoon - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > Avitus
Debbie Reynolds and Carleton Carpenter - Aba daba Honeymoon
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
Avitus
Sa Jan 31 2015, 19:56 Druck Ansicht
Einträge: 31
Debbie Reynolds and Carleton Carpenter - Aba Daba Honeymoon
Aufnahmedatum: 4. August 1950
Label: MGM Records
Land: Amerika
350/SO-S-3116

Sehr geehrte Forenmitgliedschaft,

Wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich besonders interessiert an Aufnahmen von "Aba Daba Honeymoon". Nun habe ich vor kurzem in dem amerikanischen Ebay die originale Erstausgabe der Musiknoten von 1914 erworben, die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Dies wollte ich zum Anlass nehmen, wie im Titel bereits angekündigt, eine der bekanntesten Versionen des aus meiner Sicht etwas rassistisch geprägten Songs darbieten, der durch seine naive Interpretation einerseits zum Lachen und Nachdenken anregt. Diese Version bis auf den 3. Platz der Billboard magazine charts von 1951.

Du bist nicht angemeldet:

Ich hoffe Ihr konntet diesem Song etwas abgewinnen und nun muss ich mich weiterhin in die Weiten des Internet begeben um die erste Version dieses Songs von 1914 nach langwierigen Expeditionen durch Kabelurwald endlich zu finden.

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Samstagabend! *tee

Beste Grüße,
Avitus.
Nostalphon
So Feb 01 2015, 10:11
Einträge: 1945
Sehr interessant. Davon hatte ich noch nie etwas gehört.
Viel Erfolg auf der Pirsch im Kabelurwald

Liebe Grüße
Jürgen

Forum:     Nach oben