Foren / SchellackFreak / Hans Schindler Orchester - Am Amazonas 1932 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > SchellackFreak
Hans Schindler Orchester - Am Amazonas 1932
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
SchellackFreak
Sa Nov 23 2013, 15:17 Druck Ansicht

Dabei seit: Mi Sep 16 2009, 22:06
Einträge: 1132
Am 23. November 1932 leitete Hans Schindler das Orchester des Theaters am Kurfürstendamm, mit Hans Bund als Solo-Pianisten, bei der Uraufführung der Eduard Künneke-Operette Glückliche Reise. Kurz darauf nahm Hans Schindler mit seinem Orchester und dem Sänger Erwin Hartung diesen genialen Titel auf.

Am Amazonas
Hans Schindler Orchester
Gesang Erwin Hartung
Aufnahme: 1932




Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
Grammophonteam
Mi Dez 18 2013, 22:28

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Einträge: 962
Kommentarübernahme aus alten Schellack-Blog:


Formiggini:
Was für ein Text Der Darwin hatte recht!....

Sonntag 28 April 2013 - 13:18:36


Rundfunkonkel:
... Alter Affe!!

Einfach eine geniale Platte.
Sonntag 28 April 2013 - 13:20:26


Musikmeister:
Super und selten!
Kommt aber meiner Meinung nach an die Electrola-Version mit Marek Weber und Ernst Verebes nicht heran.

Sonntag 28 April 2013 - 14:12:24


SchellackFreak:
@Musikmeister,
danke für deinen Kommentar.

Es stimmt das die Schindler Version nicht so auf die Orchestrierung ausgelegt war. Schön ist hier etwas mehr vom Text zu hören. Und Ernst Verebes ist sowieso eine Klasse für sich, da kann Erwin leider nicht mithalten. Gibt es weitere Einspielungen diesen Titels?

Sonntag 28 April 2013 - 14:29:26


Musikmeister:
Hallo Yannick,

mehr Aufnahmen von Am Amazonas gibt es glaube ich nicht, jedoch andere Aufnahmen aus der Operette Glückliche Reise hatte wohl jede Plattenfirma mindestens auf einer Platte am Start, u.a. eine Hans Bund als Eric Harden Tanzmusikplatte auf Gloria, eine Joost auf Kristall (die habe ich und vielleicht finde ich sie bald .. ) sowie eine Kleinkunstplatte mit Lizzi Waldmüller auf Odeon fallen mir da spontan ein.

Sonntag 28 April 2013 - 15:31:30


SchellackFreak:
@Musikmeister:

Danke für die Information

Sonntag 28 April 2013 - 19:23:27


snookerbee:

Ha,ha ... Ich stelle mir grade Erwin Hartung als Darsteller in einem Brecht-Stück vor.

Dienstag 30 April 2013 - 01:26:14


bubblegumm:
Hallo.
Diese Ahnen wohnen nicht nur am Amazonas auch in Berlin soll es welche geben.*haha

Ne tolle Nummer Thanks. Klaus

Freitag 14 Juni 2013 - 11:45:40
Nach oben
 

Forum:     Nach oben