Foren / snookerbee / 080 - O Barnabas - Kurt Henkels & Sonja Siewert -1950 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > snookerbee
080 - O Barnabas - Kurt Henkels & Sonja Siewert -1950
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
snookerbee
Mi Mai 28 2014, 23:11 Druck Ansicht
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3733



O Barnabas
Fox von Martini / Keyser
Das Tanzorchester des Senders Leipzig
Leitung Kurt Henkels
Sonja Siewert
Amiga SONDERKLASSE
Bestell-Nr. A 1311
AM 1373-U

Aufnahme: Berlin, Ende 1950

Das Arrangement schrieb vermutlich Helmut Henne.

Erfrischender Swing-Jazz mit kurzem Kontrabass-Solo, versteckt in einer netten Schlageraufnahme. Ein persönlicher Favorit ist das unter meinen Henkels-Platten, weil die Aufnahme ohne viel raffinierten Lärm vom Blech nur durch einfache rhythmische Ausführung überzeugt. Seit ich die Platte wieder rausgekramt habe, werde ich den Ohrwurm nicht los...

Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
micha_hoernle
Mo Dez 01 2014, 02:40
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 130
"Ganz toll - und wundervoll". Eine textdichterische Offenbarung ist das nicht, allerdings ein guter Tagesschlager. Siewert kam ja vom Swing, sie sang ihre ersten Platten sogar in West-Berlin (mit dem FFB-Orchester des ehemaligen RBT-Leiters Horst Kudritzki).
Eine gute Anregung, ich lege die Platte auch die Platte mal wieder auf, ich kriege den Ohrwurm auch nicht mehr aus dem Ohr!
Beste Grüße aus Heidelberg,
Micha Hörnle
Nach oben
Nostalphon
Mo Mär 20 2017, 17:32
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1977
Großartige Nummer.

Vielen Dank dafür
Gruß Jürgen
Nach oben
 

Forum:     Nach oben