Foren / humoresk / Singing Scotties: Sir Harry Lauder Songs (Regal MR 174) - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > humoresk
Singing Scotties: Sir Harry Lauder Songs (Regal MR 174)
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
humoresk
Di Okt 03 2017, 08:57 Druck Ansicht
Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 2672
VOKAL-GLOBAL
- Serie B -

Gesangsgruppen der Britischen Inseln 9


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es wird Zeit, dass ich zu diesem Forum auch aktiv wieder etwas beitrage, nachdem ich die letzten Monate nur die Sendungen der Kollegen genossen habe.

Die Folge Nr. 9 der britischen Vokalgruppenszene ist zugegebenermaßen höchst skurril. Wer feinen Ensemblegesang erwartet, wird von den "Singing Scotties" enttäuscht sein. Es erwartet euch reines Unisono-Geknödle von Liedern des Sängers und Komikers Sir Harry Lauder (1870-1950). Da es die einzige schottische Gesangsgruppe ist, die ich auf Schellack besitze, darf sie in dieser Reihe dennoch keinesfalls fehlen. Zumal ich ein gewisses Faible für Land und Leute nicht abstreiten kann: Der Schotte ist ja in Politik und Mentalität irgendwie der Bayer Großbritanniens...

In diesem Sinne: Auf die Seelenverwandtschaft!

Josef

P.S.: Kann jemand etwas zur Datierung der Platte beitragen?!


Hector Gordon and the Singing Scotties – "Sir Harry Lauder Songs", Part 1 & 2 – WAR 283 / WAR 284 – Regal MR 174
Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
78erhortig
Di Okt 03 2017, 13:21
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Einträge: 1097
Shanties are in town.......typisches Pubgesinge, aber halt auch eine Art des Vocalgruppengesanges. Drum sollten wir den Bfrexit forcieren, dass da von dem nicht so viel herüberkommt.....

michl
Nach oben
schiebermaxe23
Di Okt 03 2017, 16:37
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 562
Schottische Folklore pur.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
Musikmeister
Mi Okt 04 2017, 22:11
Dabei seit: So Aug 21 2011, 21:23
Einträge: 887
humoresk schrieb ...

P.S.: Kann jemand etwas zur Datierung der Platte beitragen?!


Ich würde sagen August 1930 in London, die Matrizen WAR 291-294 wurden dort nämlich am 04.09.1930 aufgenommen.
Nach oben
humoresk
Fr Okt 06 2017, 18:07
Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 2672
Danke für die Datierung, Lars,

so früh hätte ich sie bestimmt nicht geschätzt!

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
 

Forum:     Nach oben