Foren / krammofoon / La Internationale - Rudolf Thiele-Orchester - 1193 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
La Internationale - Rudolf Thiele-Orchester - 1193
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
So Sep 24 2017, 20:05 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2124
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" GLORIA RECORD - akustisch

Bestellnummer - falls bekannt: 14650

Matriznummer - falls bekannt: ---

Erscheinungsjahr - falls bekannt: irgendwo zwischen 1910 und 1913.....

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": schon arg ramponiert..... wurde wohl schon oft strammgestanden dazu.....

Sonstiges: da heute ja Wahlen sind, habe ich mich dazu entschlossen, eine mehr oder weniger politische Sendung zu bringen..... natürlich unter Beachtung der im Sender erlaubten Rahmenbedingungen
Diese Scheibe spielgelt aber in keinster Weise meine politische Eínstellung wider, gelle

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:




[ Bearbeitet So Sep 24 2017, 20:13 ]
Nach oben
Nostalphon
So Sep 24 2017, 21:00
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1978
Der Titel ist in französischer Sprache angegeben. in welcher die Hymne ja einst auch geschrieben wurde

LG Jürgen




[ Bearbeitet So Sep 24 2017, 21:27 ]
Nach oben
berauscht
Mo Sep 25 2017, 09:18
"Urgestein"

Dabei seit: Mi Jan 06 2010, 21:59
Einträge: 1035
Seit 2003 ist die Musik lizenzfrei, vorher klingelte es bei jedem Gebrauch des Liedes in der Kasse von Hans R. Beierlein (Produzent von Zillertaler Schürzenjäger, Stefanie Hertel, Stefan Mross, Marianne und Michael, Patrick Lindner, Florian Silbereisen, ...). Die DDR zahlte 20000 Mark Lizenzgebühren pro Jahr an Beierlein.
Nach oben
schiebermaxe23
Di Sep 26 2017, 16:46
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 562
In welcher Währung wurde bezahlt ? Welche Mark ? DDR-Mark oder DM? In DDR-Mark wäre es ja billig gewesen.
Danke für Info im voraus.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben