Foren / snookerbee / 500 - Hausmusik - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > snookerbee
500 - Hausmusik
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
snookerbee
Do Sep 21 2017, 13:40 Druck Ansicht
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3735


Nun sind es also doch noch 500 Sendungen geworden! Anlass genug, mal wieder etwas selbst Gespieltes vorzustellen. Die Musik hatte ich im Jahre 2015 aufgenommen als Demo für meine Schüler. Nach dem Wiederhören schien mir die Mehrspur-Aufnahme auch ganz passend zu sein für diese kleine Feierlichkeit hier. Als Zugabe gibt es noch eine Bilderstrecke von unserem Paris-Besuch aus dem selben Jahr, der für mich mit zu den eindrücklichsten Erlebnissen überhaupt zählt. Diese Stadt hat so viele Gesichter, ganz zu schweigen von ihrer aufregenden musikalischen Tradition.

Viel Spaß mit Ton und Bild!






Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
monokel
Do Sep 21 2017, 14:39
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 901
Herzlichen Glückwunsch zur 500. Sendung



Dein Gitarrenspiel beeindruckt mich wieder sehr und deine Sendung mit Bildern ebenso.
Zu deiner 300. Sendung hast du uns ja auch schon mit selbst gemachter Musik erfreut (St. Louis Blues).
In deinem Sender zu stöbern macht immer wieder Spass. Findet man doch viel jazziges mit reichlich Information. Danke dafür und auch für all die anderen Sendungen.
Laß uns also den Weg zu weiteren (vielleicht) 500 Sendungen gemeinsam gehen und das uns der "Stoff" nicht so schnell ausgeht.

Ganz liebe Grüße
Michael

Als Geschenk gibt es von mir die Andrews Sisters mit ...

Du bist nicht angemeldet:


[ Bearbeitet Do Sep 21 2017, 14:44 ]
Nach oben
krammofoon
Do Sep 21 2017, 20:38
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2124
Servus :-)

500 Sendungen bedingen einfach, dass man jemanden besonders ehrt!

Vor allem, wenn es sich um durchweg klasse Sendungen aus deiner Feder handelt, lieber Claus.....

Von daher würde ich dir gerne zu deinem Jubiläum eine ganz spezielle Sendung á la "Schellack-Gnadenhof" widmen.....

Da wir ja schon, gemessen an unserer beider Forenzugehörigkeit, so etwas wie ALTE KAMERADEN sind, möchte ich dir heute - und natürlich auch allen anderen Hörern - diesen Titel vorspielen.....

Das Ganze selbstverständlich standesgemäß auf einer CLAUS ophon aus dem Jahre 1925.....

Der Zustand ist mehr als mäßig, aber du bist ja sicher Ohrenschmerzen gewöhnt, denn ich gehe mal dringend davon aus, dass die Dissonanzen mancher deiner Musikschüler auch nicht gerade schmeichelnd auf die Gehörgänge wirken

Mach weiter so, okay?

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:


Nach oben
Mr_Swingtime
Do Sep 21 2017, 21:32
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1337
Auch von mir herzliche Glückwünsche zur 500. Sendung. Einfach eine wahre Fundgrube für den Schellackfreund und dieser Kanal gehört für mich zu meinen Lieblingssendern hier im Schellackradio. Sehr schönes Gitarrenvideo mir diesem Klassiker. Toll! Ich freue mich schon auf die nächsten 500 Sendungen und bedanke mich bei Claus recht herzlich!
Viele Grüße von Reiner
Nach oben
Charleston1966
Do Sep 21 2017, 22:20

Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1636
Herzliche Glückwünsche auch von mi,rauf die nächsten 500 Sendungen.
Das Video gefällt mir ausgesprochen gut, sowie natürlich auch die angehängten Sendungen.

LG Karlheinz
Nach oben
snookerbee
Fr Sep 22 2017, 10:43
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3735
Herzlichen Dank für die lieben Wünsche, netten Worte und musikalischen Beigaben zur Jubiläumssendung!

Die Präsente machen mir großen Spaß. Die Version der Andrew-Sisters von 1938 wird begleitet von Bobby Hackett am Kornett, der mit seinem weichen singenden Ton hier wunderbar den Nerv des Liedes trifft. Und der Kameraden-Marsch gehört zu einer zünftigen musikalischen Feier einfach dazu! Eine schön zackige Version ist das, da zucken die müden Glieder.

Du bist nicht angemeldet:

Ein Ausblick auf Kommendes: Nachschub ist im Anrollen für die nächsten Sendungen und vielleicht fällt mir die eine oder andere bisher noch übersehene Platte mal wieder in die Hände. So möge Michaels Wunsch in Erfüllung gehen!

Liebe Grüße
Claus
Nach oben
Nostalphon
Fr Sep 22 2017, 17:36
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1978
Glückwunsch auch von mir zu Deiner 500 Sendung.
Auch diese, wie viele andere Sendungen in Deinem Kanal- einfach nur klasse!

Mögen es noch weitere 500 werden, so wie Michael es sich wünscht.
Denn auch bei mir steht Dein Sender ganz oben in der Beliebtheitsscala :-)

Liebe Grüße Jürgen
Nach oben
Limania
Sa Sep 23 2017, 08:31
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1820
Glückwunsch auch von mir zur 500. Sendung

Danke für dein schönes Gitarrenspiel und auch für das tolle Paris- Video.
Leider hab ich die Platte nicht und kann das Lied auch nicht auf einem Instrument nachspielen- höchstens auf der Triangel...

Auf die nächsten 500 Sendungen

LG Limania

Nach oben
livschakoff
So Sep 24 2017, 01:04
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 428
Lieber Claus,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum "Jubiläum".
Mein besonderer Dank gilt aber Deiner Eigenaufnahme,
die uns die Lebendigkeit selbst gespielter Musik vor Ohren führt
und in ihrer Mühelosigkeit musikalischer Artikulation den "unvorbelasteten Hörern"
die kontinuierliche harte Arbeit als zwingende Voraussetzung dazu vergessen läßt.
Als musikalisches Zuckerl füge ich hier eine Aufnahme
aus dem Repertoire der französischen SWING-Produktion ein
(in Ermangelung einer weiteren Schellackversion des von Dir gespielten Titels):




Du bist nicht angemeldet:


Nach oben
schiebermaxe23
So Sep 24 2017, 08:23
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 562
500 wunderbare Plattenaufnahmen habe ich von Dir gehört.
Vielen Dank dafür.
Frage : Wann erscheint Deine erste CD mit Gitarrenspiel ?
Freue mich auf Deine nächsten 499 Sendungen.
Es grüsst
Schiebermaxe23
Nach oben
snookerbee
So Sep 24 2017, 12:05
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3735
Besten Dank für die lieben Grüße und Wünsche auch an die kürzlich hinzugekommenen Kommentatoren.

Eine CD ist ja eine gute Idee, nur hatte ich einfach noch nicht die Zeit (und Mittel), mich da voll und ganz auf ein solches Projekt zu konzentrieren. So sind es dann im Laufe der Zeit ein paar verstreute Aufnahmen geworden, die aber klanglich nicht unbedingt zusammenpassen. Aber ja, die Idee schwirrt im Kopf herum ... und dann kann ich vielleicht auch eine Triangel gebrauchen!

Eine tolle Platte ist diese "Jeepers creepers"-Version von Oscar Aleman. Da hätte ich mal gern vor Ort zugehört und zugesehen. Zum 1000. Jubiläum wird dann hoffentlich eine Zeitmaschine erfunden worden sein ...

Einen schönen Sonntag wünscht
Claus
Nach oben
humoresk
Di Okt 03 2017, 08:23
Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 2672
Lieber Claus,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu diesem spitzenmäßigen Jubiläum von ebensolchen Sendungen. Bis zur Erfindung einer Zeitmaschine soll es aber hoffentlich nicht dauern, bis Du die Tausend vollmachst.

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
 

Forum:     Nach oben