Foren / monokel / Adolf Steimel mit seinem Organum-Tanzorchester, Ges. Rudi Schuricke - Heute Nacht! - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > monokel
Adolf Steimel mit seinem Organum-Tanzorchester, Ges. Rudi Schuricke - Heute Nacht!
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
monokel
Mi Sep 13 2017, 21:01 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 901
Heute erklingt in meinem Sender mal wieder das elegante Organum-Tanzorchester von Adolf Steimel. Den Titel "Einmal wirst du wieder bei mir sein" habe ich schon von Will Glahe im Sender > CLICK <. Beide gesungen von Rudicke. Man kann also wieder schön vergleichen.
Leider hat diese Platte beidseitig zum Anfang einen leichten Schlag den ich leider nicht komplett beseitigen konnte. Außerdem kommt leichte "Lagerfeuerstimmung" auf. Sie ist also viel gelaufen von Anfang 1941 bis heute ...
Trotzdem viel Freude!



Adolf Steimel mit seinem Organum-Tanzorchester, Ges. Rudi Schuricke - Heute Nacht!
Odeon O-31654a
Mx.-Nr. Be 12801
Du bist nicht angemeldet:





Adolf Steimel mit seinem Organum-Tanzorchester Ges. Rudi Schuricke - Einmal wirst du wieder bei mir sein!
Odeon O-31654b
Mx.-Nr. Be 12802
Du bist nicht angemeldet:


Nils hat diesen Titel auch in seinem Sender > CLICK <


[ Bearbeitet Fr Sep 22 2017, 15:08 ]
Nach oben
Nostalphon
Fr Sep 15 2017, 13:16
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1978
Schuricke wie immer brilliant.
Die Musiktitel gefallen mir auch sehr.

Dank und Gruß
Jürgen
Nach oben
Mr_Swingtime
Sa Sep 16 2017, 18:28
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1337
Großartige Platte und Steimel steht immer für tolle Bigbandaufnahmen, die hier mal wieder von Rudi als Refrainsänger "gekrönt" werden. Sehr schön!
Vielen Dank und viele Grüße von Reiner.
Nach oben
schiebermaxe23
So Sep 17 2017, 16:36
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 562
Sehr schöne Aufnahmen. Rudi sang nicht nur auf deutsch, sondern auch in italienisch, englisch und französisch,
z.B. : > CLICK <
Danke für Deine schöne Sendung.

Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
Charleston1966
Mo Sep 18 2017, 11:53

Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1636
Zwei schöne Melodien aus Tonfilm und Operette, danke fürs Senden.

LG Karlheinz
Nach oben
 

Forum:     Nach oben