Foren / krammofoon / Schmeichelkätzchen - Berliner Elite-Orchester - 1186 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
Schmeichelkätzchen - Berliner Elite-Orchester - 1186
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Mi Sep 13 2017, 19:51 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2124
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" GRAMOPHONE CONCERT RECORD - akustisch

Bestellnummer - falls bekannt: G. C.-40579

Matriznummer - falls bekannt: 3696 b

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1907

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": mein lieber Herr Gesangverein..... das Ding ist 110 Jahre alt! Mehr als ein ganzes Menschenleben heutzutage..... da kann der Tonträger von mir aus so viele Macken haben wie er will..... denn es ist für mich, nach wie vor, eine Ehre, so ein altes Stück Kulturgut überhaupt hören zu dürfen.....
Allerdings hab ich in der Mitte dann doch einen ganz miesen Nadelhopser mittels Software rauspfriemeln müssen..... sollte man aber kaum hören.....

Sonstiges: ---

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:

Nach oben
monokel
Mi Sep 13 2017, 21:19
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 901
Egal,ob "Nadelhopser" oder Rillenausbruch oder, oder ... Diese Scheibe ist genau mein Ding. Absolut herrlich! Alles andere hast du ja schon selbst geschrieben.
Danke für's hören dürfen! (gleich noch mal hören)

Michael
Nach oben
Nostalphon
Fr Sep 15 2017, 13:06
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1978
Tolle Aufnahme von diesem schönen Stück Musikgeschichte.

Dank und Gruß
Jürgen
Nach oben
Limania
Sa Sep 16 2017, 09:35
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1820
Ich finde es immer wieder beeindruckend, diese alten Platten zu hören.
Wenn man bedenkt wie zerbrechlich sie sind und durch wie viele Hände sie, im Laufe ihres Daseins, gegangen sind und was sie alles "überlebt" haben...

Du bist nicht angemeldet:


Vielen Dank für diese tolle Sendung!

LG Limania
Nach oben
schiebermaxe23
So Sep 17 2017, 16:48
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 562
Schöne Aufnahme. Ein Stück von Richard Eilenberg.
Danke für Deine Sendung. Ich habe zwar das gleiche Stück gespielt von der Kapelle Otto Kermbach, wusste aber bisher nicht, wie es heißt und wer es komponierte.
Wer mehr über Richard Eilenberg erfahren möchte, siehe hier :
> CLICK <
Viele Grüße
schiebermaxe23

[ Bearbeitet So Sep 17 2017, 17:22 ]
Nach oben
Charleston1966
Mo Sep 18 2017, 11:59

Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1636
Schönes, altes Schätzchen.

LG Karlheinz
Nach oben
 

Forum:     Nach oben