Foren / monokel / Joe Alex mit seinen Solisten, Ges. Die Richters - Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > monokel
Joe Alex mit seinen Solisten, Ges. Die Richters - Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
monokel
Fr Sep 08 2017, 19:36 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 901
Meine heutige Sendung kommt maritim und auch teilweise kurios daher. Nein - nicht Joe Alex und Die Richters (sind das etwa die vormals 4 Richters?) sondern der "Fritz". Klingt so, als ob das Lied direkt in einer Hafenkneipe augenommen wurde. Es klingt frech und auch etwas rotzig. Die Aufnahme ist leider mit einem Brummton "unterlegt" den ich nicht ganz weg bekommen habe.
Dann man tau!




Joe Alex mit seinen Solisten, Ges. Die Richters - Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern
Tempo 729
Mx.-Nr. 1489
Du bist nicht angemeldet:





Mein Fritz ist der schönste Matrose - Ein Seemannslied, gesungen von einer Seemannsbraut
Tempo 729
Mx.-Nr. 814¹
Du bist nicht angemeldet:


[ Bearbeitet Fr Sep 08 2017, 21:39 ]
Nach oben
snookerbee
Sa Sep 09 2017, 12:19
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3735
Wir hatten zu dieser Platte (Seemannsbraut) schon mal einen Gedankenaustausch im Forum. Leider finde ich diese Seite nicht mehr. Auf jeden Fall eine spannende Aufnahme, die durchaus "vor Ort" entstanden sein könnte.

Danke fürs Senden.
Claus
Nach oben
Limania
Sa Sep 09 2017, 16:40
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1820
Tolle Scheibe

@Claus: Meinst du eventuell den Thread: > CLICK <

LG Limania
Nach oben
snookerbee
Sa Sep 09 2017, 17:14
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3735
Limania schrieb ...

@Claus: Meinst du eventuell den Thread: > CLICK <


Dieser Beitrag war es nicht. Wahrscheinlich war das noch zu Zeiten des Tagebuchs.
Nach oben
schiebermaxe23
Mo Sep 11 2017, 12:18
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 562
Sehr schöne Aufnahmen..
Die singende und sich meistens selbst auf einem Akkordeon begleitende "Seemannsbraut" habt Ihr wohl nicht erkannt ?
Auf einer Plattenaufnahme erzählte sie zum Beispiel : " Wie Vater ein Bild aufhängt ".
Schön, dass ich die Künstlerin hier hören konnte. Der leichte Brummton stört überhaupt nicht.
Ihre Platten sind rar, kaum zu finden.
Vielen Dank für Deine interessante Sendung.
Nun, wer wird diese Künstlerin wohl sein ?
Viele Grüße
schiebermaxe23

Nach oben
Nostalphon
Di Sep 12 2017, 15:59
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1978
Tolle Platte.
Interessante Sendung

Gruß Jürgen
Nach oben
schiebermaxe23
Di Sep 12 2017, 23:36
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 562
Die Sängerin ist Maria Ney.
Eine weitere Aufnahme :
> CLICK <

Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben