Foren / monokel / Lecuona Cuban Boys - Rumba Azul (Rumba Bleue) / Cafunga - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > monokel
Lecuona Cuban Boys - Rumba Azul (Rumba Bleue) / Cafunga
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
monokel
Sa Sep 02 2017, 22:49 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 901
Heute möchte ich Karibik pur senden. Damit wenigstens musikalisch noch ein Sonnenstrahl zu erhaschen ist.
Die Rumba wird nach ca. 1:30 min plötzlich dumpfer und gegen Ende wieder normal. Scheint ein Produktionsfehler zu sein.
Diese Platte fand ich mit 2 anderen (eine Weihnachtsplatte und eine Odeon) in Baabe auf Rügen auf einem Wochenendflohmarkt. Mehr war im Urlaub nicht zu holen.



Lecuona Cuban Boys - Rumba Azul (Rumba Bleue)
Columbia DF 1995
Mx.-Nr. CL 5705
Du bist nicht angemeldet:





Lecuona Cuban Boys - Cafunga
Colu,bia DF 1995
Mx.-Nr. CL 5706
Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
snookerbee
Sa Sep 02 2017, 23:17
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3735

Die Aufnahme "Rumba Azul" wurde in Deutschland als "Blue Rumba" veröffentlicht. Was auf meiner Rückseite ist, weiß ich grade nicht.

> CLICK <
Nach oben
monokel
Sa Sep 02 2017, 23:23
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 901
Na toll ... ! Und nun?
Ich habe extra gesucht und die Rumba Azul nicht gefunden.
Du entscheidest ... löschen oder lassen.

LG
Michael
Nach oben
krammofoon
So Sep 03 2017, 07:12
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2124
Servus :-)

Bitte drin lassen!

Ich werde das in Zukunft eh nicht mehr so streng bewertet wissen wollen (... was wir ja eigentlich eh nie taten...).....

Warum?

Nun, ein jeder macht sich seine Mühe und Arbeit, eine Sendung zu erstellen. Dazu kommt, dass die Suche nicht immer so funktioniert, wie sie soll. Ich kenne das auch nur zu gut. Das hat nichts mit Blödheit zu tun, hier durchaus mal keinen Treffer zu bekommen, auch wenn da schon was vorliegt.

Es ist, wenn man mal ehrlich ist, der Frustfaktor hinterher immer recht groß, wenn dann jemand angibt, das Ding schon irgendwann mal drin gehabt zu haben.

Außerdem haben wir genügend Speicherplatz zur Verfügung. An einer gelegentlichen Doublette gehen wir nicht zugrunde. Hinzu kommt noch, dass wir übriggebliebenen vier, fünf Männekens den Sender am Leben halten und eben diesen zur Verfügung stehenden Platz nicht mal ansatzweise ausnutzen.

Ebenso kann es von daher im Vergleich durchaus interessant sein, wie der eine gegenüber dem anderen aufnimmt und wie sich das dann anhört.

Wer mit all dem konform gehen kann und will, der hebe die virtuelle Hand.....

Gruss
Georg

[ Bearbeitet So Sep 03 2017, 10:03 ]
Nach oben
Limania
So Sep 03 2017, 09:09
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1820
Hallo,

tolle Scheibe! Wie sooft gefällt mir auch hier die zweite Seite besser

Zu dem von Georg geschriebenen:
Ich kann da eigentlich nur zustimmen...
Zwar hab ich das ja selber auch schon oft bemängelt das es doppelte Sendungen gibt, allerdings lässt sich das ja auch nicht immer vermeiden, wie man hier bei dieser Platte sieht...
Vielleicht sollte man schon drauf achten, keine Platte doppelt zu posten und vorher die Suchfunktion bemühen, aber wenn man nicht fündig wird, dann sollte auch nichts doppeltes wieder gelöscht werden.

LG Limania





[ Bearbeitet So Sep 03 2017, 09:10 ]
Nach oben
monokel
So Sep 03 2017, 09:44
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 901
Moin,
was Dopplungen angeht bin ich ja auch ein gebranntes Kind. Ist mir oft genug passiert. Da mein französisch/spanisch gegen Null tendiert ist das hier wirklich eine Ausnahme.
Deshalb gehe ich mit Georg's Äußerung konform und hebe die virtuelle Hand.

LG
Michael
Nach oben
snookerbee
So Sep 03 2017, 10:17
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3735
Die französische Pressung hat auch einen wichtigen Erkenntnissfaktor: Gibt sie doch die Namen der Refrainsänger an! Das wird auf der deutschen Ausgabe ignoriert.

Von mir aus kann die Aufnahme auch drinbleiben. Georg hat es auf den Punkt gebracht.

Schönen Sonntag
Claus
Nach oben
schiebermaxe23
Mo Sep 11 2017, 13:31
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 562
Aufnahmen gefallen mir gut.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
Nostalphon
Mi Sep 13 2017, 08:27
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1978
Interessante Platte.
*virtuellehandheb*
Nach oben
 

Forum:     Nach oben