Foren / krammofoon / Dardanella - Selvin's Novelty Orchestra - 1157 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
Dardanella - Selvin's Novelty Orchestra - 1157
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Do Aug 10 2017, 20:18 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2070
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" VICTOR - akustisch

Bestellnummer - falls bekannt: 18633-A

Matriznummer - falls bekannt: ---

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1919

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": naja.....

Sonstiges: ich musste schon staunen, dass man dieser Platte einen eigenen WIKIPEDIA-Eintrag gewidmet hat..... > CLICK < ..... ziemlich interessant, was da steht..... lest es euch mal durch.....
Auf alle Fälle bin ich ziemlich stolz darauf, so ziemlich den ersten Millionseller, welcher auch noch quasi der direkte Vorläufer des Boogie-Woogie war, mein eigen zu nennen.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:


Nach oben
gramofan
Do Aug 10 2017, 20:56
Dabei seit: Sa Okt 01 2011, 20:32
Einträge: 682
Uuuh! Die Platte erinnert mich an eine plattenmäßig enttäuschende Amerikareise vor 33 Jahren (der eigentliche Grund zur Reise hatte aber mit Platten nichts zu tun). Jung und naiv, wie ich war, dachte ich die Jazz-Schellacks lägen da sozusagen an jeder Straßenecke herum - aber von wegen: sowas wie diese Platte, die ich auch erwarb, war so ziemlich das "jazzigste" was man so fand. War ich enttäuscht.
Nach oben
Limania
Fr Aug 11 2017, 08:53
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1799
Tolle Platte!
Meinen Glückwunsch dazu
Die Geschichte zu dieser Scheibe ist auch sehr interessant, da kann man zu Recht stolz sein, wenn man so etwas sein Eigenen nennen kann
Danke fürs senden!

LG Limania
Nach oben
snookerbee
Sa Aug 12 2017, 11:59
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3649
Sehr schöne Musik. Die Bassfigur ist bei diesem Lied so dominant, dass sie einfach nicht weggelassen werden.

Danke fürs Senden!
Claus
Nach oben
schiebermaxe23
Di Aug 15 2017, 15:15
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 449
Schon alles gesagt, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Schöne Sendung.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben