Foren / monokel / Grammophon Elite-Orchester - Sefira / Heinzelmännches Wachtparade - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > monokel
Grammophon Elite-Orchester - Sefira / Heinzelmännches Wachtparade
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
monokel
Mi Aug 02 2017, 21:14 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 870
Für meine heutige Sendung habe ich mir eine hörenswerte braune Grammophon rausgesucht. Von der Heinzelmännches Wachtparadegibt es es ja zig Einspielungen. Diese hier finde ich besonders flott. Hübsch arrangiert und auch passende Solistig. Habe ich so noch nicht gehört. Sefira ist ähnlich. Ein Salonstück im feschen Gewand.



„Grammophon" Elite-Orchester - Sefira
Grammophon 2050 A
Mx.-Nr. 5929½ GR
Mechan.Copt. 1935
Du bist nicht angemeldet:





„Grammophon" Elite-Orchester - Heinzelmännches Wachtparade
Grammophon 2050 B
Mx.-Nr. 5928 GR
Mechan.Copt. 1935
Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
snookerbee
Do Aug 03 2017, 15:37
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3649
Ja, wirklich sehr schwungvoll und farbenfroh arrangiert. Der Name ist sicher eine Sammelbezeichnung, ich kann den Orchesterklang nicht zuordnen.

Vg Claus
Nach oben
schiebermaxe23
Fr Aug 04 2017, 12:06
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 449
Feine Aufnahmen.
Gefallen mir.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben