Foren / monokel / Tanz-Orchester Dajos Béla, Ges. Paul O'Montis - Es war einmal ein Musikus - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > monokel
Tanz-Orchester Dajos Béla, Ges. Paul O'Montis - Es war einmal ein Musikus
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
monokel
Fr Jul 28 2017, 19:46 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 870
Letztes Wochenende flog mir diese Scheibe bei meinem Tröderler des Vertrauens zu.
Ich hab sie festgehalten und nicht wieder los und aus den Augen gelassen. Wann findet man schon eine O'Montis-Platte auf der freien Wildbahn und dann noch in dieser Qualität.
Spannendes konnte ich dann bei Christian Zwarg nach lesen: am 22.10.1932 (Tag der Aufnahme dieser beiden Titel) hat O'Montis noch 7 (SIEBEN) weiter Titel aufgenommen mit dem Klangkörper von Dajos Béla und Hans Bund als Musikdirektor/Kapellmeister. Desweiteren gab es noch 4 Aufnahmen von instrumental Stücken von zuvor gesungenen Titeln. Was für ein Arbeitstag.



Tanz-Orchester Dajos Béla, Ges. Paul O'Montis - Es war einmal ein Musikus
Odeon O-11728a
Mx.-Nr. Be 10072
Du bist nicht angemeldet:





,Tanz-Orchester Dajos Béla, Ges. Paul O'Montis - Tanzt du auch so gern wie ich?
Odeon O-11728b
Mx.-Nr. Be 10073
Du bist nicht angemeldet:


[ Bearbeitet Fr Jul 28 2017, 20:18 ]
Nach oben
78erhortig
Fr Jul 28 2017, 20:17
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Einträge: 1092
meine erste von 3o O Montis Platten. Ich bringe den Originalötext vom Flohmarkt wo ich sie mit zwei anderen tollen Kleinkunstplatten in E gefunden habe. Ein Stand mit einem alternden Harley Besitzer, der gerade mit enigen noch älteren "Mopedfahrern " sich unterhielt: " Hey Oida, wos wülst für de drei staubigen Plottn ( sie waren nicht staubig) ? Er: " mit 1o euro samma im Gschäft!.....

Michl
Nach oben
snookerbee
So Jul 30 2017, 11:50
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3649
Glückwunsch zu diesem schönen Fund! Die Platte klingt wie neu.
Mir gefällt besonders der zweite Titel.

VG Claus
Nach oben
Limania
So Jul 30 2017, 14:52
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1799
Auch von mir meinen Glückwunsch zu dieser tollen Scheibe.
Ich mag die Musik von Paul O'Montis immer wieder gerne hören.
Vielen Dank für diese schöne Sendung!

LG Limania
Nach oben
schiebermaxe23
Fr Aug 04 2017, 13:53
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 449
Sehr gut erhaltene Aufnahmen.
Danke für Deine Sendung.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben