Foren / snookerbee / 483 - Blume von Hawai - Lewis Ruth & Comedian Harmonists - ca. 1931 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > snookerbee
483 - Blume von Hawai - Lewis Ruth & Comedian Harmonists - ca. 1931
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
snookerbee
Do Jul 27 2017, 23:37 Druck Ansicht
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3649

Nun habe ich auch eine Comedian Harmonists-Platte, und zwar völlig unabsichtlich. Beim Trödler hatte ich nur den Titel und den Orchesternamen überflogen - der Verkäufer allerdings wohl auch. Dann beim Anhören entdeckte ich den Gruppengesang. Man sollte eben immer auch das Kleingedruckte beachten!



BLUME VON HAWAI
Hawaiian-Slow-Fox
aus der Operette "Die Blume von Hawai"
(P. ABRAHAM)
ORCHESTER LEWIS RUTH
mit Gesang: Comedian Harmonists
ELECTROLA E. G. 2381
(60-1707)

Im Wachs:
OD488ᴵᴵ
60-1707
(T)

Aufnahme: ca. 1931

Die Platte hat keinen Kratzer, aber leider ein paar graue Rillen ...

Du bist nicht angemeldet:


[ Bearbeitet Fr Jul 28 2017, 01:56 ]
Nach oben
krammofoon
Fr Jul 28 2017, 07:20
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2070
Servus :-)

erinnert mich schmerzlich an meine - ehemalige! - einzige mit selbigem Titel.

War allerdings eine 12" mit dem Orchester Marek Weber und ich habe die damals für 10 Euro überlassen bekommen. Sie hatte es dann seinerzeit auch tatsächlich in den damaligen ersten Sender geschafft.

Ja.... bis zu diesem einen Tag.... als ich sie beim rausziehen durchgeknackt hatte..... verdammte Axt.....

Ansonsten vielen Dank für diese schöne musikalische Erinnerung.

Gruss
Georg
Nach oben
schiebermaxe23
Fr Jul 28 2017, 12:21
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 449
Sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
monokel
Fr Jul 28 2017, 19:21
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 870
Hallo Claus,
die Blume von Hawai habe ich auch im Sender. Allerdings von Marek Weber als großes Potpourri > CLICK <.
Deine Lewis Ruth ist aber auch nicht schlecht. Hört sich, wie ich finde, gut an,
Danke für´s vorstellen.

Michael
Nach oben
 

Forum:     Nach oben