Foren / krammofoon / Die Gesangsprobe - Lachszene - 1136 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
Die Gesangsprobe - Lachszene - 1136
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Fr Jul 07 2017, 20:03 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2120
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" ODEON - akustisch

Bestellnummer - falls bekannt: 308 480

Matriznummer - falls bekannt: Be 2682

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1921

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": eigentlich nur noch als Hundefrisbee zu gebrauchen.....

Sonstiges: eine dieser Platten aus der frühen Umstellung auf das blau-goldene Label, wo noch der Rest der alten Labels auf die B-Seite gepappt wurde.....

Über den künstlerischen Wert möchte ich mich hier gar nicht erst weiter auslassen, aber es war ja anscheinend mal zeitweise ein Hype um diese Platten, so dass diese damals dermaßen gehäuft auftauchten und auch gekauft wurden.

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:


Hier nochmal das "alte" Labeldesign der B-Seite; mit der höheren Bestell-, aber der niedrigeren Matriznummer:




Auch der musikalische, bzw. künstlerische Stil dieser Seite steht in keinerlei Zusammenhang zur A-Seite.....
Nach oben
Limania
Sa Jul 08 2017, 07:17
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1819
Erinnert mich sehr stark an meine Limania- Platte mit dem verunglückten Trompeterständchen...
> CLICK <

Danke für diese Lachnummer

LG Limania
Nach oben
schiebermaxe23
So Jul 09 2017, 14:00
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 558
Aus dem Urlaub zurück, werde ich nun wieder an den schönen Aufnahmen erfreuen dürfen.
Die Lachende hört sich an wie Frau Bernado.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben