Foren / krammofoon / Were you sincere - Bert Hirsch - 1132 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
Were you sincere - Bert Hirsch - 1132
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
So Jul 02 2017, 20:34 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2070
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" HIT OF THE WEEK - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: 1148

Matriznummer - falls bekannt: 1148 A28

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1932

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": mein Flehen nach ein paar abspielbaren HOTW-Platten wurde unlängst erhört, und ich bekam mal einen ersten Schwung von 8 Stück im GANZEN (!!!) Zustand.....
Ein paar, irgendwann ganz sicher, auftauchende Defizite in der (Material-)Struktur haben auch diese recht gut erhaltenen Scheiben mit zunehmendem Alter und auch wegen falschem Abspielen immer, aber im direkten Vergleich mit ihrer doch exzellenten Tonqualität ist das wirklich vernachlässigbar.....

Sonstiges: richtig geiler amerikanischer Schmonzes der frühen Dreißiger.....
Es singt (wahrscheinlich) Dick Robertson.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:


Nach oben
schiebermaxe23
So Jul 09 2017, 14:17
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 449
Guter Klang.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben