Foren / monokel / William Greihs und sein Orchester - Geisterreiter / Mitternacht am Broadway - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > monokel
William Greihs und sein Orchester - Geisterreiter / Mitternacht am Broadway
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
monokel
Mi Jun 21 2017, 22:16 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 870
Henry König hat diese Platte zwar nicht gelistet aber die davor und danach. So kann ich sagen, sie ist von 1950.




William Greihs und sein Orchester - Geisterreiter
Electrola EG 7395
Mx.-Nr. ORA 6276
Du bist nicht angemeldet:





William Greihs und sein Orchester - Mitternacht am Broadway
Electrola EG 7395
Mx.-Nr. ORA 6277
Du bist nicht angemeldet:


[ Bearbeitet Do Jun 22 2017, 12:03 ]
Nach oben
snookerbee
Do Jun 22 2017, 02:05
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3649
Tolle Platte. Wunderbar umgesetzte Genre-Nummern in abwechslungsreichen Arrangements - was will man mehr? Na mehr!!!

Das Orchester ist mir neu, von daher doppelte Freude.

VG und Danke.
Claus
Nach oben
gramofan
Do Jun 22 2017, 05:58
Dabei seit: Sa Okt 01 2011, 20:32
Einträge: 682
Von dem Herrn beistze ich 2 Platten und habe mich immer wieder gefragt, ob sich dahinter der aus der Vorkriegszeit bei Brillant und DGG/Polydor vertretene Wilhelm Greiss verbirgt, nun mit zeitgemäß amerikanisiertem Namen?
Nach oben
Mr_Swingtime
Do Jun 22 2017, 11:48
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1325
Schöne Platte und dazu sehr hörenswert. Das Orchester ist auch für mich unbekannt. Könnte aber auch Wilhelm Greiss vom ehemaligen UFA-Tonfilm-Orchester mit neuem Namen sein? Vielen Dank für die interessante Sendung von Reiner.
Nach oben
schiebermaxe23
Do Jun 22 2017, 14:02
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 449
Sehr hörenswerte Aufnahmen. Greis(h)s war der erste Leiter des SFB - Tanzorchesters im Haus des Rundfunks in der Masurenallee 8 bis 10 in Berlin - Charlottenburg ab 1957.
Ich habe einige Aufnahmen von ihm.
Nebenbei bemerkt, der SFB hatte auch ein Studio - Orchester, dass unter der Leitung von Werner Eisbrenner und auch Kurt Gaebel spielte.
Ab und zu findet man auch von diesen beiden Platten.
Danke für Deine feine Sendung.
Viele Grüße
schiebermaxe23

[ Bearbeitet Do Jun 22 2017, 14:23 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben