Foren / monokel / Willy Berking mit seinem Solisten Ges. Rudi Schuricke - Hallo! Hallo! Ich suche eine Frau! - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > monokel
Willy Berking mit seinem Solisten Ges. Rudi Schuricke - Hallo! Hallo! Ich suche eine Frau!
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
monokel
Mi Jun 21 2017, 21:53 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 870
Ich habe mir für heute eine ganz schön abgespielte Berking/Schuricke Platte rausgesucht. Da mir hier Berkings Orchester gut gefällt, Schuricke sowieso, bringe ich sie trotzdem zu gehör.



Willy Berking mit seinen Solisten, Ges. Rudi Schuricke - Hallo! Hallo! Ich suche eine Frau!
Imperial 17300
Mx.-Nr. KC 28150
Du bist nicht angemeldet:





Willy Berking mit seinen Solisten, Ges. Rudi Schuricke - Leise klang eine Weise
Imperial 17300
Mx.-Nr. KC 28151
Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
Mr_Swingtime
Mi Jun 21 2017, 22:09
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1325
Ja, das ist Schellackmusik nach meinem Geschmack - schwungvoll und swingend kommt Berking mit seinem Orchester daher und Rudicke setzt als Vokalist den I-Punkt drauf. Sehr schön, auch wenn es etwas knistert. Vielen Dank für die tolle Sendung von Reiner!
Nach oben
snookerbee
Do Jun 22 2017, 02:14
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3649

Der immer akkurate und elegante Rudi als Schwerenöter im ersten Lied ist ja beinahe eine Fehlbesetzung! Dennoch toll gespielt, wie auch die zweite Nummer.

Viele meiner Platten klingen so, aber das ist ja der Clou. Porentief rein kann doch jeder ...

VG Claus

Nach oben
schiebermaxe23
Do Jun 22 2017, 14:26
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 449
Zwei sehr bekannte Aufnahmen der beiden.Heute leider kaum noch im Deutschen Rundfunk zu hören.
Danke für diese schöne Erinnerungssendung.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben