Foren / krammofoon / The Brooklyn Cake-walk - Orchester - 1099 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
The Brooklyn Cake-walk - Orchester - 1099
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Di Mai 16 2017, 20:04 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Einträge: 1993
Servus :-)

Tonträgerformat: 6" ODEONETTE - akustisch

Bestellnummer - falls bekannt: O-111 b

Matriznummer - falls bekannt: Bm 24

Erscheinungsjahr - falls bekannt: ca. 1925?

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": im Eimer.....

Sonstiges: Uli hatte ja damals dieses Projekt mit dem Ragtimebuch ins Leben gerufen..... unter anderem hatte ich ihm seinerzeit (2012) diese hier vorliegende Platte dazu aufgenommen und er hat sie dort eingebunden. Nicht nur dass die physische Anmutung dieser Platte armselig ist, nein......, auch so wie ich sie damals aufgenommen hatte ist sie es nicht minder!
Ich habe mir das Stück heute nochmal vorgenommen und neu bearbeitet. Damit es nun eine etwas größere Verbreitung findet, will ich es hier im Sender platziert wissen. So wird einem auf jeden Fall nochmal dieses damals von Uli angestoßene und sehr ambitioniert umgesetzte Forenthema "Ragtimebuch" ins Gedächtnis gerufen..... > CLICK < .....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg

Du bist nicht angemeldet:

schiebermaxe23
Mi Mai 17 2017, 13:44
Radiohörer
Einträge: 305
"Schorschi komm fahr' mit mir im Automobil, kostet ja nicht viel von Hamburg nach Kiel" , wird hier gesungen. Ein schöner alter Schlager,
der sich bis heute erhalten hat und noch immer gesungen wird.
Danke für's Senden.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Limania
Mi Mai 17 2017, 16:07
Einträge: 1786
Danke, das du diese Platte noch einmal neu überspielt und Uli sein großes Projekt, das "Ragtimebuch", noch einmal in Erinnerung gerufen hast.

LG Limania
Nostalphon
Do Mai 18 2017, 17:36
Einträge: 1900
Ich danke auch.
Das "Ragtimebuch" kannte ich noch gar nicht.

LG Jürgen

Forum:     Nach oben