Foren / krammofoon / Robert le Diable - Fernand Baer - 1087 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
Robert le Diable - Fernand Baer - 1087
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Fr Mai 05 2017, 21:59 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2101
Servus :-)

Tonträgerformat: 11,4" PATHÉ ETCHED LABEL - akustisch

Bestellnummer - falls bekannt: 4783

Matriznummer - falls bekannt: 17307 BC

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1907

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": mittelprächtig.....

Sonstiges: ich habe diese Platte nicht mit dem Plattenspieler aufgenommen, sondern nur mit dem Field-Recorder vor dem Trichter des Pathéphone..... außerdem habe ich die Aufnahme nicht einen Fitzel bearbeitet, sondern nur in Mono und .mp3 umgewandelt. Nicht mal gereinigt habe ich die Platte.....
Sogar das Bild habe ich ausnahmsweise mal nicht ausgeschnitten und nachkontrastiert.....
Also habe ich alles nicht gemacht und war trotzdem von der Qualität der Aufnahme angetan, so dass ich sie hier vorstellen möchte.....
Eigentlich sollte es nur eine Testaufnahme für das neu eingestellte Pathéphone sein, aber man kann sie sich durchaus auch mal so anhören..... ohne den ganzen digitalen Firlefanz irgendeiner Bearbeitung von Bild und Ton.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg





Du bist nicht angemeldet:


Nach oben
Starkton
Sa Mai 06 2017, 14:22
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Einträge: 971
Sehr guter Bassist, und das Orchester stört nicht allzusehr. Die Aufnahme kann man sich auch "ungereinigt" prima anhören.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben