Foren / krammofoon / Ich möcht' so gern ein Patenkind vom Herrgott sein - Claire Bäuerle - 1084 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
Ich möcht' so gern ein Patenkind vom Herrgott sein - Claire Bäuerle - 1084
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Di Mai 02 2017, 20:31 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2120
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" TEMPO - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: 5055

Matriznummer - falls bekannt: 1673

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1941

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": durchgebrochen von der Mitte bis nach außen, viel zu leise und zu dumpf aufgenommen und auch insgesamt eher sparsam im Gesamtzustand..... typisch "Schellack-Gnadenhof" eben.....

Sonstiges: ---

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:




[ Bearbeitet Di Mai 02 2017, 20:31 ]
Nach oben
schiebermaxe23
Do Mai 04 2017, 17:57
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 558
Dein "Patenkind" hört sich trotz Schaden noch relativ gut an.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
Nostalphon
Sa Mai 06 2017, 15:48
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1977
Curt Hasenpflug (23.05.1903 Stuttgarter (Cannstatt) – April 1945),
war ein vielseitiger Komponist – von klassischer Musik bis zum Swing-Jazz.

In Berlin war er erfolgreich als Saxofonist, Komponist, Arrangeur und Kapellmeister tätig. Später dann arbeitete er als Aufnahmeleiter bei Tempo und spielte als Saxophonist in Horst Winters Orchester. Darauf ging er zum Deutschlandsender und arbeitete für das von Willi Stech geführte Tanzorchester.

Kurz vor Kriegsende wurde er zur Wehrmacht einberufen. Im April '45 ist er in Dessau gefallen.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben