Foren / 78erhortig / Comedy Harmonists (Exilgruppe):" Qu`importe..../ Raffaela" - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > 78erhortig
Comedy Harmonists (Exilgruppe):" Qu`importe..../ Raffaela"
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
78erhortig
So Apr 23 2017, 15:46 Druck Ansicht
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Einträge: 1096
Nachdem sich meine aktive Sammel/Sendungsaktivität langsam dem Ende neigt, und ich meine Sammlung im Sommer verkaufen werde, möchte ich doch noch einige Sendungen mit Raritäten einstellen. Heute sind es einige der fehlenden Titel der Comedy Harmonists, um die Lücke von Josef`s und meinen Sendungen zu schließen. Den Anfang machen zwei Versionen der "Raffaela", in denen man die hohe Musikalität der Gruppe und das Arrangementgenie von Harry Frommermann hört. Leider gibt es nur ganz wenige IInd oder IIIrd takes die veröffentlicht wurden, aber die Gruppe hat im Gegensatz zu der Urgruppe oder dem Meistersextett jedesmal wesentlich verändert. Hier auch zwei verschiedensprachige Versionen. Für mich persönlich hat nur eine einzige Vorkriegsgruppe diesen hohen Standard erreicht, die Kardosch Sänger
" what else matters if You are gone: HMV EA 1984, Paris 26.5.37, OLA 1832-1
"Raffaela" D.G. K 8o49, London 15.6.1937, OEA 5o34 -1

Letztere zählt wohl zu den seltensten Platten der Gruppe





Du bist nicht angemeldet:

[file]
.
[/onlyuser]



Nach oben
schiebermaxe23
So Apr 23 2017, 20:50
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 558
Ganz tolle Aufnahmen.
Danke für's Senden.
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
snookerbee
Do Mai 04 2017, 22:35
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3726
Ein toller Vergleich und ganz große Musik!

Mir ist diese absolute Stimmbeherrschung der Herren einfach unheimlich ...

Danke und liebe Grüße!
Claus
Nach oben
humoresk
So Mai 07 2017, 10:44
Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 2672
Ja, Claus, da kann man sich auch fürchten. Und alles ohne Auto-Tune oder ähnliche Tricksereien am Stück aufgenommen!

Danke Dir, Michi, für's Senden dieser Kunstwerke.

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
krammofoon
So Mai 07 2017, 10:57
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2120
Servus :-)

Irgendwie sehe ich das jetzt erst.... .....

Wieso hörst du mit Sammeln auf, bzw. verkaufst das alles?

Gruss
Georg
Nach oben
78erhortig
Mo Mai 08 2017, 05:46
Dabei seit: Do Apr 04 2013, 12:53
Einträge: 1096
weil ich in Pension gehen und nocheinmal in meinem Leben mich auf was Neues einlassen will- AUßerdem hab ich Blues LPs die ich noch nie gehort habe.

Michl
Nach oben
 

Forum:     Nach oben