Foren / krammofoon / Die Samba-Emma - Bruno Fritz und die Stadtpfeifer - 1076 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
Die Samba-Emma - Bruno Fritz und die Stadtpfeifer - 1076
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Mo Apr 17 2017, 21:27 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1965
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" TELEFUNKEN - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: A 11062

Matriznummer - falls bekannt: 36 146

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1950

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": top.....

Sonstiges: heute abend habe ich mal wieder eine Präsentation aus dem Fundus meines anonymen Sammlerfreundes. Hart an der Deadline für Sendungen (Aufnahme im Dezember 1950.....), aber wirklich sehr hörenswert.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:


Nach oben
schiebermaxe23
Di Apr 18 2017, 15:08
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 266
Interessante Aufnahme mit Herrn "Kummer" (so nenne ich Bruno Fritz, einst Mitglied von Günter Neumann und seinen Insulanern.
Da telefonierte Herr Kummer mit Herrn Pollowetzer).
Bei Stadtpfeifer denke ich an Hans Georg Schütz. Ich habe eine Muster Lp. Hier spielen H.G.Schütz und seine Stadtpfeifer.
Vielleicht sind diese mit denen hier indentisch.
Danke für's Senden.
Welche Aufnahme beherbergt die Rückseite ?
Auch ein interessanter Titel ?
Bitte das Geheimnis lüften, vielen Dank im voraus
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
krammofoon
Di Apr 18 2017, 21:55
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 1965
Servus :-)

"Der Seelentröster Ferdinand" ist der Titel der 2ten Seite.....

Gruss
Georg
Nach oben
snookerbee
Do Apr 20 2017, 10:59
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3510
Sehr unterhaltsame Platte! Danke fürs Vorspielen.

VG Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben