Foren / krammofoon / Einmal sagt man sich "Adieu" - Tanz-Orchester - 1068 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
Einmal sagt man sich "Adieu" - Tanz-Orchester - 1068
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Sa Apr 08 2017, 20:43 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2101
Servus :-)

Tonträgerformat: 8" RUSI - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: R. O. 3047 a

Matriznummer - falls bekannt: ---

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1929

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": gibt eigentlich nix zu meckern.....

Sonstiges: größtwahrscheinlich das Orchester Dajos Bela ohne den Meister himself.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:




[ Bearbeitet So Apr 09 2017, 11:43 ]
Nach oben
livschakoff
Sa Apr 08 2017, 23:27
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 416
Ein sehr kurzes Vergnügen! - Wenn Godwin hier tatsächlich spielen sollte, tut er allerdings alles, um seine Handschrift zu verschleiern: Es gibt keine Solovioline, und der Schluß ist äußerst unelegant. - Mit Godwin erschienen bei GRAMMOPHON drei Versionen dieses Walzers: eine mit Franz Völker, eine mit Monosson und eine rein instrumentale Fassung. Zwei davon habe ich mir angehört und kann keine Ähnlichkeit zur RUSI-Veröffentlichung erkennen. - Immerhin interessant und klanglich untadelig.
Nach oben
Nostalphon
So Apr 09 2017, 10:12
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1945
Getragene Musik zum Wort des endgültigen Abschieds.

Dank und Gruß Jürgen
Nach oben
 

Forum:     Nach oben