Foren / Charleston1966 / Jacko - The Broadcasting Kookaburra - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > Charleston1966
Jacko - The Broadcasting Kookaburra
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
Charleston1966
Do Apr 06 2017, 21:52 Druck Ansicht

Dabei seit: Mo Nov 12 2012, 11:19
Einträge: 1610
........und hier eine Scheibe für die Ornithologen unter uns. Es geht um den "lachenden Jacko" der bei den australischen Ureinwohnern "Kookaburra" genannt wird. Ein Vogel, der zur Familie der Königsfischern gehört, der ständig zu lachen scheint.

Label: Regal / Zonophone G 21805
Titel: Jacko - The Broadcasting Kookaburra Part 1 and 2
Mx: T 1272, T 1273
Aufnahme: In Columbia Studios, Sydney, N.S.W, 29.08.1933




Du bist nicht angemeldet:


Leider habe ich zu der Platte nicht die Originalhülle, wer also diese Hülle hat oder findet und sie abgeben möchte............

Michael Alexandratos, ein australischer Sammlerkollege, war so freundlich mir einen Scan seiner Originalhülle und seiner aus den 50er Jahren stammenden Nachpressung der Platte zu schicken. Er freut sich daß sein Bild hier in einem Forum in Deutschland verwendet wird. Leider konnte ich die Labelscans nicht öffnen, sobald er mir diese nochmal schickt kann ich sie ja noch einarbeiten. Man kann aber sehr schön sehen wie sich das Label geändert hat im Vergleich zur Originalpressung.

Wörtlich schreibt er: Dear Karl, you are more than welcome to use my record label and sleeve scans of the Jacko sleeve. I have tried to send through a higher resolution copy of the Jacko sleeve but it looks like it's corrupted........




mit freundlicher Genehmigung von Herrn Michael Alexandratos, Sydney, Australien


Viel Spass beim Hören und vielleicht mitlachen

LG Karlheinz

[ Bearbeitet Do Apr 06 2017, 22:04 ]
Nach oben
Nostalphon
Fr Apr 07 2017, 08:06
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1914
Genial! Ein weiteres Schätzchen aus deiner Raritätenkiste :-I

Nicholls, Edward Dunham Brooke (Brooke) (1877 - 1937)
> CLICK <

Danke dafür
LG Jürgen
Nach oben
Limania
Fr Apr 07 2017, 17:55
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1799
Ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz froh bin, das es diesen Vogel nicht hier bei uns gibt und einen frühs weckt
Sehr interessante Platte.
Vielen Dank für diese Sendung.

LG Limania
Nach oben
schiebermaxe23
So Apr 09 2017, 20:28
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 449
Bei uns gibt's den Lachsack.
Der Vogel fällt mir.
Lässt sich der in der Wohnung halten ?
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
 

Forum:     Nach oben