Foren / krammofoon / E Lucevan Le Stelle - Joseph Schmidt - 1062 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
E Lucevan Le Stelle - Joseph Schmidt - 1062
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
So Apr 02 2017, 20:38 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2023
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" PARLOPHON - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: D.P. 25

Matriznummer - falls bekannt: W 133718

Erscheinungsjahr - falls bekannt: 1933

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": die Tonspur ist recht gut, aber am Rand ein starker Ausbruch, welcher bis an den Rillenanfang reicht. Der zweiten Seite fehlt sogar ein Stück vom Anfang.....

Sonstiges: ich bekam gestern erfreulicherweise eine kleine Sammlung von Joseph-Schmidt-Platten zugeschickt, von welchen ich euch hiermit in loser Folge immer wieder mal einen Titel vorstellen will.....

Außerdem widme ich diese Platte einem meiner besten Freunde aus Kindheits- und Jugendtagen, welcher sich letzte Woche aus lauter Verzweiflung am Dasein und seinen Lasten selber das Leben nahm..... dies habe ich vor knapp über zwei Stunden erfahren müssen.....

Der Titel heißt ja übersetzt "Und es leuchten die Sterne"..... vielleicht ist einer da oben jetzt grad für ihn extra hell am leuchten..... ich würde es seiner verzweifelten Seele wünschen.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:




[ Bearbeitet Mo Apr 03 2017, 09:26 ]
Nach oben
Limania
Mo Apr 03 2017, 18:09
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1791
Hallo Georg,

auch an dieser Stelle noch einmal mein tiefes Mitgefühl und Beileid zum tragischen Tod deines Freundes.

Vielleicht leuchten ja nun auch zwei Sterne- einer für deinen Freund und einer für meine Freundin.

Danke für die Sendung.

LG Limania
Nach oben
snookerbee
Mo Apr 03 2017, 20:12
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3578
Eine schöne und berührende Widmung für Deinen Freund ist das, Georg.

Meine Anteilnahme und mein Dank fürs Spielen der herrliche Stimme von Joseph Schmidt.

Betroffenen Grüße
Claus
Nach oben
Nostalphon
Di Apr 04 2017, 09:49
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1914
... und plötzlich sind die Erinnerungen an die Kindheit und den Freund wieder da. Was man damals zusammen unternommen und wie man sich den weiteren Lebensweg (Schule, Beruf) vorgestellt hat.

Meine Beileid Georg.

Lieber Gruß
Jürgen
Nach oben
 

Forum:     Nach oben