Foren / monokel / Ilse Werner - Wir machen Musik... / Wann wirst du wieder bei mir sein - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > monokel
Ilse Werner - Wir machen Musik... / Wann wirst du wieder bei mir sein
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
monokel
Fr Mär 31 2017, 02:01 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 900
Die Showtreppe wird ausgefahren ...
und hier kommt sie ...



Ilse Werner - Wir machen Musik...
Odeon O-26543a
Mx.-Nr. 13163

Du bist nicht angemeldet:





Ilse Werner - Wann wirst du wieder bei mir sein?
Odeon O-26543b
Mx.-Nr. Be 13170

Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
schiebermaxe23
Fr Mär 31 2017, 08:08
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 559
Sehr bekannte Künstlerin, war die "Pfeiferin vom Dienst".
Viele Grüße
schiebermaxe23
Nach oben
Polyfar41
Fr Mär 31 2017, 08:35
Radiohörer
Dabei seit: Di Jan 12 2016, 19:31
Einträge: 19
Ich möchte noch das Aufnahmedatum ergänzen:
Wir machen Musik (Be 13163) Berlin, 23. September 1942
Wann wirst du wieder bei mir sein (Be 13170) Berlin, 28. September 1942.
Im Film "Wir machen Musik" hört und sieht man das Orchester von Fud Candrix aus Brüssel, das zu dieser Zeit in Berlin gastierte, unter der Leitung von Adolf Steimel als Begleitung von Ilse Werner. Auf der Schallplatte war das leider nicht möglich, denn Ilse Werner und Adolf Steimel standen bei Odeon unter Vertrag, Fud Candrix nahm jedoch bei Telefunken auf.
Gruß
Klaus
Nach oben
jitterbug
Fr Mär 31 2017, 08:46
Dabei seit: Mi Mär 27 2013, 16:49
Einträge: 696
Ich erlaube mir hier noch den Hinweis auf meine Sondersendung von 2015 zu dem Film "Wir machen Musik". Dort sind neben einigen Infos zum Film die Soundtracks (Polydor 57280 GM und RRG-Folie) zu hören.

Schön, dies mit den ODEON-Studioaufnahmen zu vergleichen!
Vielleicht kommen noch die beiden anderen Titel auf ODEON?

Sondersendung: "Wir machen Musik" hier.

Beste Grüße, yours "swingcerely" Stephan

Nach oben
 

Forum:     Nach oben