Foren / krammofoon / O, wat-you-said - Dub vom Original auf Glasplatte - Ernst van 't Hoff - 1051 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > krammofoon
O, wat-you-said - Dub vom Original auf Glasplatte - Ernst van 't Hoff - 1051
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
krammofoon
Sa Mär 18 2017, 20:46 Druck Ansicht
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2120
Servus :-)

Tonträgerformat: 10" EIGENPRODUZIERTE GLASPLATTE - elektrisch

Bestellnummer - falls bekannt: ---

Matriznummer - falls bekannt: ---

Erscheinungsjahr - falls bekannt: ---

Zustand á la "Schellack-Gnadenhof": endlich (?) mal wieder eine Sendung á la "Schellack-Gnadenhof"..... diese Platte ist wirklich in allen Belangen am Ende: die Lackschicht auf dem Glasträger ist voller Risse, die Rille ist an allen möglichen Stellen gebrochen, was das deutlich vernehmliche Zirpen verursacht, trotz Glasträger hat sie einen gewaltigen Höhenschlag (!), außerdem noch viel zu dumpf aufgenommen und ein massives (jetzt rausgefiltertes) Rumpeln.....

Sonstiges: was allerdings faszinierend ist.... hier hat sich jemand vor vielen Jahrzehnten - und mitten im Krieg - alle nur erdenkliche Mühe gegeben, diese sehr flotte Originalplatte für sich auf den vorliegenden Träger zu bannen. Ich bin dankbar dafür und sehe es als Respektserbietung demjenigen gegenüber an, dass ich die Platte heute hier vorstellen kann..... das lässt, meiner Meinung nach, über den absolut schrottigen Zustand doch etwas hinwegsehen.....

Im Übrigen erschien die Originalaufnahme im Jahr 1941.....

Viel Freude damit!

Gruss
Georg




Du bist nicht angemeldet:


Nach oben
humoresk
So Mär 19 2017, 07:32
Dabei seit: So Jun 10 2012, 16:06
Einträge: 2672
Wieder ein ganz tolles Stück Zeitgeschichte hier im Sender - starke Musik sowieso! Danke.

Liebe Grüße

Josef
Nach oben
Nostalphon
So Mär 19 2017, 14:39
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1977
Starker Titel, das finde ich auch.
Die darf es dann auch gerne als Doppelsendung in besserer Qualität geben

Danke für die Vorstellung dieser Glasplatte mit interessanten Label.

Gruß Jürgen

[ Bearbeitet Mo Mär 20 2017, 13:44 ]
Nach oben
krammofoon
Mo Mär 20 2017, 09:02
Schellack-Gnadenhof

Dabei seit: Mo Jun 27 2011, 20:47
Einträge: 2120
Servus :-)

Die Originalplatte liegt mir leider nicht vor, aber ggf. kann ja einer der dementsprechend sortierten Kollegen zur Seite springen.

Gruss
Georg
Nach oben
schiebermaxe23
Mo Mär 20 2017, 16:31
Radiohörer
Dabei seit: Mi Mai 18 2016, 10:56
Einträge: 559
Der Titel schreibt sich : Oh, what you said.
Habe das Original gefunden. Polydor 8925 GD / 47522 A
Hier zum Vergleich :

> CLICK <

Die B-Seite ist : In the mood, 8925 GD - 2 / 47522 B,
beide Seiten aufgenommen in Berlin, Februar 1941.

Viele Grüße
schiebermaxe23

[ Bearbeitet Mo Mär 20 2017, 16:51 ]
Nach oben
Nostalphon
Mo Mär 20 2017, 16:59
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1977
♪ ♪ ♪ ♪ .... jaaa sehr schön!
Natürlich im "Deutschlandsender"

Vielen Dank an schiebermaxe23
Nach oben
snookerbee
Fr Mär 24 2017, 10:58
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3730
Eine gelungene Rettungsaktion hast Du mal wieder geschafft, Georg.

Danke und viele Grüße
Claus
Nach oben
monokel
Fr Mär 24 2017, 12:13
Dabei seit: Mo Jul 09 2012, 14:03
Einträge: 900
Nach deiner Beschreibung hatte ich schlimmeres erwartet. Du hast diesen Tonträger aber ganz prima digital erhalten. Böse Zungen könnten jetzt behaupten: ein ganz frühe Raubkopie.
Sei es drum ...
Danke für die Erhaltung und das Präsentieren.

Michael
Nach oben
 

Forum:     Nach oben