Foren / livschakoff / Max Lorenz singt: Liebesfeier (Weingartner) ELECTROLA 1929 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > livschakoff
Max Lorenz singt: Liebesfeier (Weingartner) ELECTROLA 1929
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
livschakoff
Di Mär 14 2017, 23:43 Druck Ansicht
Dabei seit: Do Feb 21 2013, 13:55
Einträge: 428
Electrola E.G. 1356
Matr. BLR 5324 II


Liebesfeier (Felix Weingartner)
Max Lorenz, Tenor
mit Orchester





Du bist nicht angemeldet:



Nach oben
Starkton
Do Mär 16 2017, 12:20
Dabei seit: Mi Okt 05 2011, 21:47
Einträge: 972
Sehr schöne Liedaufnahme.

Von Weingartner habe ich bisher nur "Ich denke oft ans blaue Meer" von Franz Naval [1906], einem meiner Lieblingssänger. Naval hat 1908 auch "Liebesfeier" aufgenommen. Die Platte suche ich genauso wie die Version von Aloys Pennarini [1906] und diejenige von Leopold Demuth [1908].

Frühe Kunstliedaufnahmen stehen ganz oben auf meiner Wunschliste. Die sind leider selten weil es schon damals nur einen kleinen Kundenkreis dafür gab.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben