Foren / Limania / Im Gänsemarsch- Will Glahe - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > Limania
Im Gänsemarsch- Will Glahe
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
Limania
So Apr 17 2016, 11:47 Druck Ansicht
Dabei seit: Mo Mai 21 2012, 15:14
Einträge: 1791
Hallo,

hier eine Scheibe, die wohl jeder kennt
Ich mag dieses Lied und vielleicht sendet ja unser Rundfunkonkel noch seine Version vom Gänsemarsch mit Albert Vossen

Electrola 1938
ORA 2925
EG 6398

Will Glahe
mit seinem Orchester

"Im Gänsemarsch"






Du bist nicht angemeldet:


LG Limania
Nach oben
gramofan
So Apr 17 2016, 14:27
Dabei seit: Sa Okt 01 2011, 20:32
Einträge: 677
Ich habe mich immer gefragt, warum dieses Stück so dermaßen hohe Auflagen erreicht hat (geht man von der Häufigkeit aus, mit der die Platte auftaucht). Ein Erklärungsansatz, den ich - allerdings auch schon mit Hinweis, es handele sich um ein Gerücht - hörte war der, dass man die Platte in den 30ern bei Kauf eines Electrola-Geräts kostenlos dazu bekam.
Nach oben
Rundfunkonkel
So Apr 17 2016, 14:47
Dabei seit: So Jul 03 2011, 16:48
Einträge: 1973
@Limania: Suche läuft!

Edit: Suche beendet. Und gesendet.

[ Bearbeitet So Apr 17 2016, 17:56 ]
Nach oben
Mr_Swingtime
So Apr 17 2016, 17:13
Dabei seit: Do Jan 01 1970, 01:00
Einträge: 1303
Ja, hier beginnt die Schunkelmusik bei Glahe. Aber dieses Stück hat auch enormen Ohrwurmcharakter und geht nicht so schnell wieder aus den Kopf. Einmal gehört und gleich total verinnerlicht. Schöne Platte und Vossen ist sicher auch hörenswert. Viele Grüße von Reiner!
Nach oben
Willi-H-411
Mo Apr 18 2016, 12:12
Dabei seit: Mi Okt 12 2011, 11:42
Einträge: 1510
Ist doch eine schöne flotte Weise. Muß ja auch nicht jedem gefallen. Ich habe auch ein paar Platten von Glahe bzw. Glahé. Sie verbreiten immer gute Laune.

VG Willi
Nach oben
Frank
Mi Apr 19 2017, 14:30
Dabei seit: Sa Apr 15 2017, 11:38
Einträge: 1
Vielen Dank für das Teilen!
Eine Frage an die Glahe-Experten:
Weiß jemand wer in seinem Orchester Saxophon gespielt hat?
Besonders würd mich der Tenorsaxophonist interessieren!
Beste Grüße
& vielen Dank
/Frank
Nach oben
snookerbee
Do Apr 20 2017, 11:10
Dabei seit: Fr Apr 15 2011, 20:12
Einträge: 3578
Im Forum > CLICK < gibt es eine Liste von Musikern, die über die Jahre hinweg bei Glahé gespielt haben. Die stammt allerdings aus dem "Lange" und ist deshalb nur eine Sammelangabe. Das tatsächliche Orchester dürfte zumeist aus anderen Musikern zusammengesetzt gewesen sein. Ein abgebildetes Foto mit den Unterschriften der Mitspieler zeigt Namen, die gar nicht bei Lange erwähnt wurden ....

VG Claus
Nach oben
 

Forum:     Nach oben