Foren / SchellackFreak / Evelyn Künneke und Erwin Halletz mit WTO Orchester - Kleines Herz zu vermieten 1950 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > SchellackFreak
Evelyn Künneke und Erwin Halletz mit WTO Orchester - Kleines Herz zu vermieten 1950
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
SchellackFreak
Sa Nov 30 2013, 12:35 Druck Ansicht

Dabei seit: Mi Sep 16 2009, 22:06
Einträge: 1132
Kleines Herz zu vermieten
Gesang: Evelyn Künneke und Erwin Halletz
Das Wiender Tanzorchester unter Leitung
von Michael Jary
El-Sp 8359
Aufnahme: 5.3.1950




Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
Grammophonteam
Fr Dez 20 2013, 23:17

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Einträge: 962
Kommentarübernahme aus alten Schellack-Blog:

  • snookerbee:

Elektrisierende Platte vom ersten Ton an! So mag ich den deutschsprachigen Nachkriegsswing.

Zum Wiener TO fand ich für 1950 folgende Besetzung:

Fritz Pavlicek (tp)
Ernst Kügler (tb)
Erwin Halletz (cl, vcl)
Franz David (as)
Fritz Gartner, Hans Rapolter (ts)
Joschi Klimek (bar)
Heinz Neubrand (p,vib)
Ernst Stumvoll (g)
Otto Stumvoll (b)
Teddy Palatzky (d)

Freitag 15 November 2013 - 22:49:09
Nach oben
rodaroda
Mi Jan 01 2014, 22:37
Gast
Tolle Swing Platte. Danke fürs teilen. Dachte schon ich hätte die Parkinsonsche, aber nachdem das Lied zuende war......
Gruß
Thomas
Nach oben
 

Forum:     Nach oben