Foren / SchellackFreak / Fud Candrix Tanzorchester - Milenberg Joyce 1938 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > SchellackFreak
Fud Candrix Tanzorchester - Milenberg Joyce 1938
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
SchellackFreak
Sa Nov 30 2013, 12:25 Druck Ansicht

Dabei seit: Mi Sep 16 2009, 22:06
Einträge: 1132
Zum Wochenende noch eine flotte Einspielung von Fud Candrix und seinem Orchester. Nachdem ich nun längere Zeit nichts mehr aufnehmen konnte, wird nun wieder jedes Wochenende gesendet.

Milenberg Joyce
Fud Candrix mit seinem Tanzorchester
Telefunken A 2741 7 mx. No.: 23602
Aufnahme: Brüssel, 31.10.1938



Du bist nicht angemeldet:
Nach oben
Grammophonteam
Fr Dez 20 2013, 23:10

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Einträge: 962
Kommentarübernahme aus alten Schellack-Blog:

  • Charleston1966:

Gaaaaaaanz tolle Platte - bitte mehr davon

Samstag 02 November 2013 - 19:53:51


  • snookerbee:

Klasse Platte!

Die Komposition stammt aus dem Jahr 1925. Erwähnenswert ist, dass der Titel ja schon im Original einen kapitalen Schreibfehler enthält. Die Stadt, die besungen wird, ist eigentlich die Gemeinde Milneburg, heute zu New Orleans gehörend. Auf dem deutschen Etikett wird dann auch noch der englische Begriff für "Freuden/Lust" - Joys - in "Joyce" umgewandelt.

Sonntag 03 November 2013 - 01:01:10
Nach oben
 

Forum:     Nach oben