Foren / SchellackFreak / The Charleston Serenaders - Die Susi bläst das Saxophon 1928 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > SchellackFreak
The Charleston Serenaders - Die Susi bläst das Saxophon 1928
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
SchellackFreak
Sa Nov 30 2013, 11:59 Druck Ansicht

Dabei seit: Mi Sep 16 2009, 22:06
Einträge: 1132
Die Susi bläst das Saxophon
The Charleston Serenaders
Columbia 14226
Aufnahme: 1928






Du bist nicht angemeldet:


Nach oben
Grammophonteam
Fr Dez 20 2013, 23:00

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Einträge: 962
Kommentarübernahme aus alten Schellack-Blog:

  • snookerbee:

Die Matrizennummer mit dem Buchstaben A könnte also auf eine österreichische Aufnahme hinweisen. Die Bestellnummer ist aber eine britische. Wieder ein Schellack-Rätsel ...

Mittwoch 28 August 2013 - 22:03:07



Österr. Aufnahmen haben in der Regel WHA vor der Matrx.


Danke für den Hinweis. Ich glaube mittlerweile auch, daß es wohl eine englische Aufnahme ist. Auf dem Etikett wurde das W vor dem A wahrscheinlich weggelassen. Dann stimmt auch die Nummernstruktur mit dieser englischen Aufnahme überein: WA-8178-1 Dirty dog Columbia 14127

Grüße Claus



  • berauscht:

Das WHA-Präfix gab es aber erst ab 1929. Davor haben die meisten ein H-Präfix. Meine Charleson Serenaders Platten haben aber alle ein A-Präfix, auch solche mit Refraingesang von Otto Neumann, die mutmaßlich in Wien entstanden sind.

Freitag 30 August 2013 - 12:36:58
Nach oben
Nostalphon
Fr Aug 22 2014, 08:20
Dabei seit: So Apr 06 2014, 08:02
Einträge: 1914
Sehr schöne inatrumentale Version der Susi mit dem Saxophon.
Ich kannte diesen Titel nur mit Irene Ambrus.

Vielen Dank dafür

LG
Jürgen
Nach oben
 

Forum:     Nach oben