Foren / SchellackFreak / Dixieland-Formation Eddie Tower - Nur ein Liebeslied 1941 - Schellackplatten Rundfunk - Musik ab 1900

Foren

Foren > Schellack Sendungen von: > SchellackFreak
Dixieland-Formation Eddie Tower - Nur ein Liebeslied 1941
Moderatoren: SchellackFreak, berauscht, Grammophonteam, Formiggini, krammofoon, Charleston1966
Autor Eintrag
SchellackFreak
Sa Nov 30 2013, 11:56 Druck Ansicht

Dabei seit: Mi Sep 16 2009, 22:06
Einträge: 1132
Nur ein Liebeslied
Dixieland-Formation Eddie Tower
Trompeten Solo: Robert de Kers
Telefunken: A 10310
Aufnahme: Frühjahr 1941






Du bist nicht angemeldet:

Nach oben
Grammophonteam
Fr Dez 20 2013, 22:55

Dabei seit: So Sep 04 2011, 14:54
Einträge: 962
Kommentarübernahme aus alten Schellack-Blog:

  • gramofan:

fürs Senden dieser, mir bisher unbekannten, Aufnahme.
Wenn ich das recht sehe, müsste es sich hier noch um eine Kriegspressung - vermutlich aus Prag - handeln (oder ist der Zensurvermerk gerade durch den Aufkleber verdeckt?). Beachtlich fände ich dann die offene Deklaration als Dixieland-Formation (aber vielleicht konnte die deutsche Kulturadmnistration mit dem Begriff ja nichts anfangen) und die Verwendung eines englischen Titels auf der Rückseite.

Samstag 10 August 2013 - 13:10:10

  • rodaroda:

Sehr schöne und seltene Aufnahme von Tower, in der gleichen Sitzung wurden nicht nur diese beiden Titel aufgenommen, You took advantage of me und Who stole the Tiger´s rug. Würde mich auch übers senden der Bring ém back alive Seite freuen

Samstag 10 August 2013 - 13:21:32


  • snookerbee:


So gefallen mir sogenannte Dixieland-Besetzungen!

In den 1950ern wurde es dann Mode, auf Dixie-Art zu spielen. Aber das klang oft zickig und hatte mit dieser swingenden Variante nichts zu tun.

Vielen Dank für's Vorspielen
Claus
Samstag 10 August 2013 - 13:49:32


  • humoresk:

Ganz großes Kino für die Ohren!

Liebe Grüße,
Josef

Dienstag 13 August 2013 - 11:54:33


  • jitterbug:

@ gramofan:

Ich besitze die Platte ebenfalls in dieser Nachkriegspressung (!). Auf der Rückseite ist oberhalb des "umseitig"-Vermerks die Zensurlizenz gedruckt, auf dieser Seite hat die Telefunken es vergessen... (?)

Montag 19 August 2013 - 13:10:21
Nach oben
 

Forum:     Nach oben